News
Spiel 4 in Geretsried: Matchball um den Klassenerhalt?
03.03.2018 - 12:06 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Christian Ottinger - Verfasser: Michael Franz
 

Memmingen (mfr/mo). Am Sonntag (18 Uhr) soll es für den ECDC nach Möglichkeit ein letztes Mal zum ESC Geretsried gehen. Im vierten Spiel der Play-Off-Serie könnte bereits die Entscheidung fallen und der Klassenerhalt für die Indians eingetütet werden. Im ungeliebten Freiluftstadion wollen die Memminger an den Auftritt von letzter Woche anknüpfen, als man den Hausherren beim 7:0 Kantersieg keine Chance ließ. Anmeldungen für den Fan-Bus sind noch möglich.


Lange taten sich die Indians in der vergangenen Woche schwer, als man erst im zweiten Drittel die ersten Treffer in Geretsried markieren konnte. Dann aber war der Bann gebrochen und die Memminger schossen ein Tor nach dem anderen. Am Sonntag geht es aber wieder von Null los und die Maustädter müssen sich erneut den heimstarken Geretsriedern stellen. Im Falle eines Sieges im dritten Spiel am Freitag können sich die Rot-Weißen bei dieser Auswärtspartie auch bereits den Klassenerhalt sichern. Ein Gewinn der Serie mit anschließendem Halbfinaleinzug würde den Ligaverbleib in der Oberliga-Süd bedeuten, was seit Anfang der Spielzeit das große Ziel der Indianer war.

Bei der Mission Klassenerhalt wollen auch die Fans der Indians natürlich wieder dabei sein und ihr Team nach vorne treiben. Trotz Eiseskälte in der letzten Woche machten sich gut 120 Memminger auf den relativ kurzen Weg nach Geretsried. Diesmal wird es jedoch deutlich wärmer und so sollten sich auch noch mehr Schlachtenbummler auf die Reise machen. Ein Fanbus wird ebenfalls starten, Anmeldungen sind unter Tel.Nr. 0160 785 62 69 noch möglich. Abfahrt wird um 15.30 Uhr am BBZ-Parkplatz in Memmingen sein, eine Zustiegsmöglichkeit in Erkheim besteht.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com