News
Sonntagsheimspiel durch TSV-Verantwortliche ebenfalls abgesagt!!!
Spielabbruch in Kufstein nach Skandalspiel
12.10.2007 - 23:16 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Matthias Baumann - Quelle: www.icedragons-erding.de
 

Die Erding Gladiators haben am heutigen Abend das Auswärtsspiel in Kufstein zwar mit 4:3 gewonnen, das Spiel musste aber nach 7 Minuten im letzten Drittel abgebrochen werden, da man beim TSV auf Grund der unfairen Kufsteiner Spielweise Angst um die Gesundheit der eigenen Spieler haben musste. Ebenfalls abgesagt ist auch gleich das Rückspiel am Sonntag in Erding!

Zum ersten Mal zum Einsatz kam heute Stefan Weberstetter von den Junioren, als Ersatz für Stefan Harrer, der sich wegen einer Leistenverletzung operieren lassen muss und deshalb leider länger ausfallen wird. Kufstein ging im ersten Drittel durch Markus Ausweger mit 1:0 in Führung. Doch bereits das erste Powerplay für die Gladiators gab auch den Ausgleich. Auf Zuspiel von Ales Jirik versenkte Robert Steinmann die Scheibe aus fast unmöglichen Winkel im Kufsteiner Kasten von Matthias Schwarz zum 1:1 Ausgleich. In der letzten Minute des ersten Drittels dann sogar der Führungstreffer für den TSV, Axel Schütz zog kurz nach der blauen Linie ab und setzte seinen satten Schlagschuss zur 2:1-Führung ins Netz.

Zu Beginn des zweiten Drittels dann fast eineinhalb Minuten Überzahl für die Gladiators bei der aber kein zählbares Ergebnis herausspringt. Doch bei einer erneuten Überzahl kann Youngster Daniel Krzizok auf Zuspiel von Timo Borrmann und Sebastian Lachner die Führung auf 3:1 ausbauen. Gerade in diesem Spielabschnitt häuften sich dann die Strafminuten auf beiden Seiten und besonders die Kufsteiner gingen dann sehr übertrieben und überhart für ein Vorbereitungsspiel zu Werke! So mussten unter anderem Michi März und zwei Kufsteiner kurz nach dem Tor wegen Behinderung auf die Strafbank. Darauf folgten Ihnen dann der ehemalige Rosenheimer Jeremy Stasiuk und Adrian Schuster auf Kufsteiner Seite, als auch Ales Jirik auf Seiten der Erdinger.

Und so ging es munter weiter und HC-Verteidiger Jürgen Bruimann erhielt wegen Meckerns nach seinem Haken-Vergehen 2 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe. Das ganze Strafenwirrwarr nutzte dann erneut Daniel Krzizok zur verdienten 4:1-Führung für die Glads. Johannes Pfeiffer setzte einen Blueliner auf den HC-Kasten und Daniel Krzizok schnappte sich den Abpraller von Dragons-Torhüter Matthias Schwarzmayer und netzte zum 4:1 ein. Danach musste der bisher einzige HC-Torschütze Markus Ausweger für 2 + 10 Minuten, nach einem bösen Check gegen Kopf und Nacken, auf der Strafbank Platz nehmen. Doch diese erneute Unterzahlsituation überstanden die Kufsteiner dann endlich schadlos, nach zwei Gegentoren in Unterzahl. Danach Überzahlsituation für die Kufsteiner, die Routinier Jeremy Stasiuk zum Anschlusstreffer nutzte und von der blauen Linie ins kurze Kreuzeck zum 2:4 abzog. Dies war auch der Spielstand nach Ende des zweiten Drittels. Laut den mitgereisten Erdinger Fans, sind die Kufsteiner Spieler dabei sehr unfair zu Werke gegangen und man konnte von Glück sagen, dass kein Gladiators-Spieler ernsthafte Verletzungen davon trug.

Schrecksekunde zu Beginn des letzten Drittels, als Michi März nach einem Zusammenprall mit Lukas Schwarzmayer hinter dem HC-Tor benommen auf dem Eis liegen blieb, aber weiterspielen konnte. Nachdem Andreas Kempf wegen Behinderung für 2 Minuten auf die Strafbank musste dann der Anschlusstreffer für die Dragons. Adrian Schuster schloss ein tolles Zuspiel von Jeremy Stasiuk in Überzahl zum 3:4 ab. Kurz darauf musste Andreas Kempf nach einem Open-Ice-Check wegen Hohen Checks erneut auf die Strafbank. Nur kurz darauf folgten ihm dann gleich drei Kufsteiner und Robert Steinmann, ein absolutes Strafzeitenfestival also an diesem Abend, welches Andreas Muschlin mit seiner 10 Minuten Disziplinarstrafe wegen unsportlichen Verhaltens komplettierte.

Dann nach 7:03 gespielten Minuten im letzten Drittel beim Spielstand von 4:3 für die Gladiators, brach das Schiedsrichtergespann Medved, Karadakic und Reiter auf Wunsch der TSV-Verantwortlichen das Spiel ab, die mittlerweile Angst um die Gesundheit Ihrer Spieler hatten. Angeschlagen aus dem Spiel gingen Stefan Breiteneicher und Michi März, aber man hofft, dass die Verletzungen nicht allzu schlimm sind. Die Kufsteiner-Spieler und Zuschauer hingegen zeigten sich noch Stolz für Ihr unfaires Auftreten, wofür man bei den Gladiators keinerlei Verständnis hatte!

Ebenfalls abgesagt wurde auch gleich das Rückspiel am Sonntag in der Erdinger Eishalle, welches ersatzlos gestrichen wurde!!!

HC Kufstein "Dragons" - Erding Gladiators 3:4 (1:2, 1:2, 1:0)

Tore:
1. Drittel

1:0 Ausweger M. (Muschlin A., Schuster A.)
1:1 Steinmann R. (Jirik A.)
1:2 Schütz A.

2. Drittel
1:3 Krzizok D. (Borrmann T., Lachner S., 5-4)
1:4 Krzizok D. (Pfeiffer J., 5-3)
2:4 Stasiuk J. (Muschlin A., 5-4)

3. Drittel
3:4 Schuster A. (Luchner R., Stasiuk J., 5-4)
Spielabbruch nach 47:03 durch Schiedsrichter Medved

Strafminuten: Kufstein 32 + 10 (Bruimann J.) + 10 (Ausweger M.) + 10 (Muschlin A.), Erding 20

 
 
hockeynews@bayernhockey.com