News
Mädchen aus Niederstraubing an MDS erkrankt - Die Eishockeyabteilung hilft mit!
7-jährige Lea braucht dringend eine Knochenmarkspende!
12.11.2007 - 21:43 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Matthias Baumann - Quelle: www.erding-gladiators.de
 

Die 7-jährige Lea aus Niederstraubing, Lkr. Erding leidet an der sehr seltenen Krankheit MDS (Knochenmarkversagen) und benötigt dringend eine geeignete Knochenmarkspende. Im Sommer 2007 erhielt die Familie die niederschmetternde Diagnose. In den Wochen danach wurden die beiden älteren Kinder und die ganze Familie typisiert, doch leider hatten man kein Glück – es war kein passender Spender dabei. Die Rettung für Lea ist ein passender Knochmarkspender/in!!!

Auch der TSV Erding Abt. Eishockey beteiligt sich and der Hilfe für Lea. So werden pro Zuschauer, die am Fr. den 23.11.2007 beim Heimspiel gegen den Höchstadter EC anwesend sind, 0,50 € für Lea gespendet. Weiterhin kommen auch die Einnahmen der Sammelbüchsen, die an diesem Abend im Erdinger Eisstadion rumgehen werden, komplett der Organisation "Lea braucht Hilfe" zu Gute. Daher hofft man beim den Gladiators auf ein gut besuchtes Heimspiel am 23. November, damit möglichst viel Geld für Lea zusammen kommt.

Bitte helfen Sie auch bei der von der Familie geplanten Aktionen mit!

Am Sonntag, 9. Dezember 07 findet eine Typisierung in Steinkirchen (Lkr. Erding - Anfahrt) im Pfarrheim von 10 bis 16 Uhr statt.

Mit nur fünf Milliliter Blut könnten SIE Lea das Leben retten! Jede Typisierung kann ein Leben retten !

Mehr Infos gibt es unter:
www.lea-braucht-hilfe.de

 
 
hockeynews@bayernhockey.com