News
Kanadier Landon Olson stürmt zur Saison 2019/20 für die Klosterstädter!
EVF besetzt Kontingentspielerposition!
05.09.2019 - 21:10 - Vereine - EV Fürstenfeldbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EV Fürstenfeldbruck
 

Mit dem 27-jährigen Linksschützen stößt ein weiterer talentierter Stürmer zur Offensive des EVF’s. Der in Saskatoon, Saskatchewan geborene Kanadier durchlief in seiner Heimatstadt alle Tier 1 Nachwuchsmannschaften der SMHA (Saskatoon Minor Hockey Association) und genoss eine typisch kanadische Eishockeyausbildung. Aufgrund seines Ingenieur-Studiums musste Olson einige Jahre mit dem Eishockeyspielen pausieren ehe er wieder die Schlittschuhe schnürte.

Vor zwei Jahren zog es ihn berufsbedingt in die bayerische Hauptstadt, wo er zur Saison 2018/19 für die 1B des ESC Dorfen auflief. Bereits in seiner ersten Saison in Deutschland bewies sich Olson als technisch hervorragender Außenstürmer, welcher selbst nach vierjähriger Studiums-Pause weiß wo das Tor zu finden ist. Nachdem er in 16 Spielen 30 Punkte (14 Tore, 16 Assists) auf seinem Konto verbuchen konnte bekam er zudem Einsätze in dem Bayernliga-Team des ESC Dorfen. Unter anderem trat Olson bereits gegen Ligakonkurrenten Kempten während der letztjährigen Verzahnungsrunde an.

Über den Sommer verschlug es Landon zurück zur Familie nach Saskatoon, wo er in der heimischen Summer League (unter anderem mit aktiven NHL-Spielern) über 30 Spiele absolvierte. Ende August landete Olson wieder in München und bestritt seitdem jedes Training mit seinem neuen Team.

 

Die Verantwortlichen des EVF freuen sich auf die internationale Kaderverstärkung und wünschen Landon eine verletzungsfreie sowie erfolgreiche Saison!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com