News
Letztes Spiel vor Lockdown am Sonntag zuhause gegen Selb
Isar Rats wieder vollzählig
29.10.2020 - 18:22 - Vereine - EV Dingolfing - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EV Dingolfing
 

(jo) Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Eishacklern des EV Dingolfing. Mit stark dezimiertem Kader konnte man zunächst am vergangenen Freitag durch eine tolle Mannschaftsleistung einen 5:6 Auswärtssieg nach Verlängerung in Bayreuth einfahren. Dabei schoss der Chef selbst, Headcoach Billy Trew, die Isar Rats zum Sieg. Am Sonntag setzte man die Siegesserie fort und konnte nach erneut starker Leistung einen 7:4 Heimsieg gegen den Landesliga-Mitfavoriten ESC Haßfurt verzeichnen. Nachdem das Auswärtsspiel in Pegnitz am Freitag aufgrund eines Corona-Falls im Umfeld der Ice Dogs abgesagt wurde, lautet die Devise, die Serie am Sonntag unbedingt fortzusetzen.

Am letzten Spieltag vor der von der Bundesregierung diktierten vierwöchigen Zwangspause kann Billy Trew wieder auf alle Spieler zurückgreifen – bis auf Marcel Brandt. Dieser wurde von Bundestrainer Toni Söderholm für den Kader der Nationalmannschaft nominiert und wird am diesjährigen Deutschland Cup teilnehmen.

Die Isar Rats werden also hochmotiviert in den Vergleich mit dem VER Selb gehen. Die letzten beiden Partien gingen jeweils an die Heimmannschaft; vergangene Saison gewannen die Isar Rats zuhause mit 9:2, wohingegen die Wölfe deren Heimspiel mit 5:1 für sich entscheiden konnten. Die Selber Wölfe treten größtenteils mit dem gleichen Kader wie in der vergangenen Saison an. Lediglich zwei Neuzugänge mit den Brüdern Chris und Eric Neumann verstärken das Team, das aktuell nach drei Spielen und zwei Niederlagen auf Tabellenplatz sechs steht.

Zum Heimspiel am Sonntag sind noch einmal 200 Zuschauer zugelassen, bevor der gesamte BEV Spielbetrieb für vier Wochen unterbrochen wird. Wer sich das letzte Spiel vor der Pause von zuhause aus ansehen möchte, kann auf der Vereinshomepage unter isarrats.de/livestreams den Livestream verfolgen. Spielbeginn in der Marco-Sturm-Eishalle ist um 18 Uhr.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com