News
EHC Waldkraiburg verabschiedet Chef-Betreuer Dirk und sucht dringend Ersatz
18.08.2021 - 23:49 - Vereine - EHC Waldkraiburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EHC Waldkraiburg
 

Mit Erschrecken erhielt der EHC Waldkraiburg unlängst die Nachricht, dass der langjährige Chef-Betreuer Dirk, der über die vergangenen Jahre alle Belange des Teams fest im Griff hatte, diese Tätigkeit aus persönlichen Gründen bis auf weiteres nicht mehr ausüben kann. Dirk war über alles Erwartbare hinaus für das Team engagiert und hinterlässt eine große Lücke im Trainings- und Spielalltag des EHC Waldkraiburg. Der EHC Waldkraiburg dankt ihm für all die geleistete Arbeit.

Für dieses Ehrenamt sucht der sympathische Verein nun einen Ersatz, der Teile der Aufgaben übernehmen kann. Die Stelle eignet sich perfekt für im Herzen junge Pensionäre, jedoch auch für alle Teamplayer mit Spaß am Eishockeysport. Das Gebiet mit den möglichen Aufgaben für einen Betreuer ist groß. Er betreut die Mannschaft sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen, sowie den Trainingseinheiten. Auch die Zu- und Vorbereitung des Materials und der Getränkeflaschen, sowie das Waschen der Trikots zählt zum Tätigkeitsbereich. Er ist erster Ansprechpartner des Trainerstabs bei organisatorischen Fragen rund um die Mannschaft und ist geschickt genug um, notfalls auch während eines laufenden Spiels, kleinere Reparaturen an Ausrüstungsgegenständen vornehmen zu können.

Im Gegenzug hat ein Betreuer immer den besten Platz im Stadion. Näher am Spielgeschehen ist man nur, wenn man selbst auf dem Eis steht. Im Gegensatz zum Stehen im Fanblock kann jedes Tor direkt mit dem Torschützen bejubelt werden. Als fester Bestandteil des Teams ist man selbstverständlich auch zu allen Veranstaltungen, Sponsorenfeiern oder Weihnachtsfesten eingeladen.

Sollte sich jemand von diesem Profil angesprochen fühlen, so darf er oder sie sich gerne beim EHC Waldkraiburg melden. Dies geht über die bekannten sozialen Medien oder per E-Mail an social@ehcwaldkraiburg.com.    aha

 
 
hockeynews@bayernhockey.com