News
Team des Monats Dezember
05.01.2022 - 13:46 - Bayernhockey.com - veröffentlicht von Christian Ottinger - Verfasser: Christian Ottinger
 

Das Team des Monats Dezember hat sich nun auch aus den Stimmen des Gremiums von Bayernhockey.com herauskristallisiert.

Ins Tor unserer Auswahl hat es diesmal eine Frau geschafft. Jennifer Harß von den Sharks aus Kempten erhielt aufgrund ihrer starken Leistungen viele positive Bewertungen. Die 34jährige Linksfängerin stand im vergangenen Monat achtmal im Tor, wovon die Sharks sieben Siege erzielten. Dabei gelang ihr ein Gegentorschnitt von 3,5 pro Spiel. Die erfahrenene Torhüterin der Damen Nationalmannschaft absolvierte in der letzten Saison auch 7 Spiele in der Eishockey Oberliga für die Memminger Indians.

In die Verteidigung hat es Christian Hummer vom Tabellenführer EHC Klostersee geschafft. Hummer stieß erst während der Saison zum EHC, nachdem er zwei Spielzeiten pausiert hatte. Er fand schnell zu seiner Form und kam im Dezember zwar lediglich auf vier Einsätze, wo er aber unserem Gremium sofort ins Auge stoch. Er traf insgesamt zweimal selbst ins Tor und assistierte bei zwei weiteren Treffern. Neben ihm steht der Waldkraiburger Philipp Seifert im Team des Monats. Der 25 jährige gebürtige Rosenheimer kann dabei schon auf über 230 Einsätze für die Löwen zurückblicken. Der Linksschütze überzeugte im Dezember unter anderem durch gute Qualitäten in der Offensive. Bei seinen 9 Einsätzen erzielte er 3 Tore und legte achtmal einem Mitspieler zum Torerfolg auf.

Und auch im Angriff tummelt sich ein weiterer Löwen Spieler. Der Spieler des Monats Dezember, Christian Neuert, hat es auch selbstverständlich ins Team geschafft. Der aktuelle Topscorer der BEL kam im Sommer aus Dresden nach Waldkraiburg. Bei 9 Einsätzen kam Neuert auf sehr starke 29 Scorerpunkte (8 Tore/21 Assists). Einen fast genauso starken Dezember bescherte Nikolas Oppenberger von den Kemptener Sharks seinen Fans. Der 33 Jahre alte Routinier traf dabei 13x ins gegnerische Tor und assistierte zu weiteren 10 Toren der Sharks. Dadurch half er seiner Mannschaft doch sehr in der Tabelle zu klettern und auf Rang 6 noch in Schlagdistanz zu Platz 3 zu sein. Dritter Angreifer in unserem Team ist Schongaus Jason Lavallée. Der Torjäger der Mammuts traf in allen seiner sieben Einsätze im Dezember, wobei er hier auf 11 Treffer kommt. Dazu noch 7 Torvorlagen machen starke 18 Punkte. Für den 25 jährigen Kanadier ist Schongau die erste Station in Europa und Lavallées Offensivpower hat maßgeblichen Anteil am bislang guten Saisonverlauf der Schongauer.

Wir gratulieren allen Nomminierten und wünschen eine weiterhin verletzungsfreie und erfolgreiche Saison!

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com