News
Die Flößer sind am Sonntag in Bad Aibing gefordert
11.11.2022 - 23:33 - Vereine - ERC Lechbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ERC Lechbruck
 

Am kommenden Sonntag reisen die Lecher nach Bad Aibling zu den Aibdogs und wollen auch von dort Punkte mit nach Hause bringen. Zwar sind die Personalsorgen im Kader der 1. Mannschaft keineswegs kleiner geworden, aber das Team von Coach Christian Kratzmeir wächst in dieser Situation noch mehr zusammen, was die beiden zuletzt errungenen Siege gegen den SC Forst und die SG Schliersee/Miesbach 1b bereits deutlich machten.

 

Der EHC Bad Aibling war in der vergangenen Saison das abgeschlagene Schlusslicht in der Hauptrunde und mußte den Gang in die Abstiegsrunde antreten. Dort allerdings liefen die Aibdogs dann zur Hochform auf und gewannen sieben von acht Spielen. Damit konnte man die Abstiegsrunde souverän als Tabellenerster abschließen. Das zeigt auch das aktuelle Niveau der Mannschaft von Trainer Marcel Breil, die aktuell mit zehn Punkten aus bereits acht Spielen auf dem vierten Platz der Landesligatabelle steht. Die Oberbayern konnten bislang gegen Schliersee (7:1), Forst (8:2) und Pfronten (4:2) gewinnen, gegen den ESV Burgau reichte es zu einem Punkt nach Verlängerung. Niederlagen gab es gegen die Topteams aus Sonthofen (1:5) und Reichersbeuern (3:5), sowie im Derby gegen den TSV Trostberg (1:5). Auch die Aibdogs plagen sich mit Verletzungssorgen und können vermutlich nicht in Bestbesetzung antreten. In der Saison 2021/22 siegten die Flößer in Bad Aibling mit 4:1, zu Hause im Schneetreiben lieferte der ERC seine schwächste Saisonleistung ab und verlor mit 3:6.

 

Die Flößer rechnen sich trotz zahlreicher verletzter Spieler etwas aus in Bad Aibling. Es folgt danach ein hartes Programm mit drei Spielen gegen die beiden Topteams ERC Sonthofen und ESV Burgau, so würden weitere Punkte auf dem Habenkonto nicht schaden. „Unsere Stärke ist es, dass die Mannschaft immer enger zusammenrückt und schnell Lösungen findet. Die Qualität in unserem Spiel leidet durch die Ausfälle etwas, aber über den Kampf können wir viel egalisieren. In Bad Aibling wartet erneut ein Spiel auf Augenhöhe auf uns, in dem wir 60 Minuten hellwach sein und dagegenhalten müssen. Beide Teams brauchen die Punkte“, so Vorstand Manfred Sitter mit dem Blick auf Sonntag.

 

Nächstes Spiel:

Sonntag, 13.11.2022, 18:45 Uhr:  EHC Bad Aibling – ERC Lechbruck

 
 
hockeynews@bayernhockey.com