Zum Ende der spannenden Spielzeit 2022 / 2023 wollen wir euch noch unserer Wahl zum Spieler der Saison vorstellen.
Mit einigen Punkten Vorsprung konnte sich hierbei Torhüter Timon Bätge vom ERSC Amberg durchsetzen. Dahinter folgt das Königsbrunner Duo um Tim Bullnheimer und Marco Sternheimer.
Der 23 jahre alte Goalie der Wild Lions spielte eine konstant starke Saison und wurde regelmäßig von unserem Gremium in die Top3 eines Bayernliga Spiels nominiert. Im Dezember wurde der gebürtige Tirschenreuther sogar zum Spieler des Monats gewählt.
In der Vorrunde dieser Saison stand Bätge in insgesamt 25 Spielen in Tor und hatte einen Gegentorschnitt von 2,45. Mit fast 1500 Spielminuten hatte er die drittmeiste Einsatzzeit aller Goalies. Damit war er mit verantworlich für die starke Runde der Amberger und als Tabellenzweiter ging es in die Meisterrunde. Dort wurde man erneut Zweiter in einer sehr hart umkämpfen Gruppe und der Linksfänger stand in allen sechs Partien im Kasten ( GTS 3,8 ). In den Playoffs gab es erneut eine sehr enge Serie gegen den TEV Miesbach, welche auch Timon Bätge nochmal sein ganzes Können abverlangt hat. Jedoch konnte dies das Saisonende der Wild Lions nicht verhindern und man zog mit 1:2 in der Serie den Kürzeren.
Zudem besitzt der Torhüter noch eine Förderlizenz für die Blue Devils Weiden ( Oberliga Süd ) und durfte auch schon 17 Spiele in der Oberliga für Selb und Weiden bestreiten. Große Freude kam zu Wochenbeginn im Lager der Amberger auf, als Timon Bätge seinen Vertrag für die nächste Saison verlängerte.
bayernhockey.com gratuliert Timon Bätge zu dieser Wahl und einer starken Saison!!! |