News
EV Dingolfing startet in die Saison
Erstes Training auf dem Eis
07.09.2023 - 10:28 - Vereine - EV Dingolfing - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EV Dingolfing
 

Am Mittwoch hat bei den Kufencracks des EV Dingolfing ganz offiziell die Vorbereitung auf die kommende Bayernligasaison begonnen. Trainer Bernie Englbrecht bat die Mannschaft zur ersten Trainingseinheit in der Marco-Sturm-Eishalle. Ferner gibt es weitere gute Neuigkeiten in puncto Kader.

Jetzt wird es endgültig ernst im Lager des EV Dingolfing. Mit dem Trainingsauftakt in der Marco-Sturm-Eishalle am Mittwochabend hat der Kampf um die Stammplätze für den Ligaauftakt, der Mitte Oktober stattfinden wird, begonnen. Noch nicht mit von der Partie waren aus gesundheitlichen beziehungsweise privaten Gründen die Stürmer Max Hofbauer, Martin Beneš sowie Daniel Schander. Für den EVD-Coach (noch) kein großes Problem, „weil wir erst ab kommender Woche so richtig Gas geben werden.“ Mit der Rückkehr von Beneš und Hofbauer ist zumindest in den kommenden Tagen zu rechnen.

Ferner gab es ein weiteres Kaderupdate vom sportlichen Leiter Manuel Ruhstorfer. Dabei profitiert der Bayernligist erneut vom Kooperationspartner aus Deggendorf, denn der Oberligist gab unter der Woche die Verpflichtung von Torhüter Justin Köpf bekannt. Köpf, der in der vergangenen Spielzeit kurzzeitig beim Oberligisten Halle zwischen den Pfosten stand, kehrt nach Deggendorf zurück. Thomas Greilinger, der sportliche Leiter des DSC, zeigte sich glücklich über die Verpflichtung des Rückkehrers. Er gebe dem Verein mehr Flexibilität auf der Torhüterposition, „weil zum Beispiel Louis Eisenhut auch für den Bayernligisten aus Dingolfing vorgesehen ist.“ Auch Köpf wird für den EV Dingolfing lizensiert und erhöht die Möglichkeit, dass auch bei einer etwaigen Verletzung des Deggendorfer Stammkeepers Timo Pielmeier ein Keeper für den Bayernligisten zur Verfügung steht.

„Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Nachricht für beide Vereine. Wir können zum Beispiel jetzt fast fest davon ausgehen, dass entweder Eisenhut oder Köpf bei uns unter der Woche mittrainieren können“, resümiert EVD-Trainer Bernie Englbrecht.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com