News
Sieg im ersten Testspiel gegen des ESV Buchloe
19.09.2023 - 07:17 - Vereine - HC Landsberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse HC Landsberg
 

Zum ersten Vorbereitungsspiel traf der HC Landsberg auf den Derby-Nachbarn ESV Buchloe.

In einem schnellen, aber noch ziemlich zerfahrenen ersten Drittel gingen die Riverkings in der 14.Spielminute durch einen perfekten Schuss ins Kreuzeck von Neuzugang Edgar Protcenko mit eins zu null in Führung.

In den folgenden Minuten erarbeiteten sich beide Teams immer wieder ihre Chancen, wobei der HC Landsberg in dieser Phase mehr vom Spiel hatte und auf einen weiteren Treffer hinarbeitete. Als im ersten Drittel nur noch zwei Sekunden auf der Uhr angezeigt wurden und sich beide Mannschaften mit dem Kopf schon auf dem Weg in die Kabine befanden, konnte Dennis Neal noch mit Klang der Schlusssirene auf 2:0 erhöhen.

Im zweiten Drittel schwächten sich beide Teams immer wieder durch unnötige Strafzeiten. Das Schiedsrichter Gespann trug allerdings durch eine recht kleinliche Auslegung des Regelwerks zur Strafenflut bei, dies aber konsequent auf beiden Seiten. Zwischenzeitlich gelang in der 21. Minute in einer Überzahlsituation dem ESV Buchloe der Anschlusstreffer zum 2:1. In den folgenden Spielminuten zeigten das Schiedsrichter-Team immer wieder Strafen wegen Halten, Haken oder Beinstellen an, so das keine rechter Spielfluss aufkommen wollte. Als relativ exakt 30 Minuten gespielt waren wechselt Landsbergs Trainer Martin Hoffmann den Torhüter und Michi Güßbacher machte Platz für Moritz Borst. Nachdem die Riverkings eine Überzahl Situation nicht für sich nutzen konnte - erhöhte Florian Stauder nur Sekunden nach Ablauf der Strafe per Nachschuss für den HCL auf 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die zweite Drittel Pause.

Das dritte und letzte Spieldrittel gestaltete sich ein weiten Teilen sehr ähnlich wie das zweite Drittel. Beide Mannschaften erarbeiteten sich ihre Chancen, kassierten aber auch weiterhin einige Strafzeiten. Gegen Ende der Spielzeit wurde die Partie zunehmend ruppiger, so dass beide Trainer die eigentlich geplante Verlängerung und ein Penaltyschiessen zu Übungszwecken, absagten. So gewann der HC Landsberg nach regulärer Spielzeit sein erster Vorbereitungsspiel verdient mit drei zu eins gegen den Nachbarn ESV Buchloe.

Weiter geht es am Freitag den 22.09.2023 um 20.00 Uhr zu Hause gegen den EV Lindau mit dem zweiten Vorbereitungsspiel.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com