News
Gegnercheck – ESC Haßfurt „Hawks“
Wochenende im Zeichen des Derby
28.09.2023 - 18:02 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Medienteam Mighty Dogs
 

Derby-Wochenende gegen den ESC! In der Vorbereitung auf die kommende Bayernliga Saison treffen die Jungs um Headcoach Andreas Kleider am Wochenende gleich zweimal auf den langjährigen Landesligisten, der den Aufstieg in die Bayernliga letzte Saison erneut knapp verfehlte, ESC Haßfurt. Das erste Unterfranken-Derby findet am Freitag, den 29. September um 20 Uhr im Schweinfurter Icedome statt. Das Heimspiel steht wie bereits im letzten Jahr unter dem Motto: Zum Nulltarif in den Icedome – und wird durch die WALTHER GmbH mit Freikarten unterstützt. Die Hawks konnten ihr erstes Vorbereitungsspiel mit 8:1 gegen die SCC Adler Berlin gewinnen. Neu an der Bande beim ESC Haßfurt ist der Trainer Dennis Maschke. Der 46-jährige trainierte in der vergangenen Saison den Regionalligisten EC Lauterbach und tritt die Nachfolge von Petr Sikora an, der die Hawks nach nur einer Saison wieder verlassen hat. Nicht nur der Mann hinter der Bande ist neu bei den Hawks, auch vor der Bande gibt es den ein oder anderen Neuzugang. Für die Fans der Mighty Dogs keine unbekannten: so wechselten die beiden Akers-Brüder Jamie und Joey und auch Jona Schneider vom Icedome an den Großen Anger. Aber auch mit Jonas Manger steht ein ehemaliger Ex-Dog im Aufgebot, der durchaus heiß auf das Derby ist. In einem Video beantwortete der gebürtige Hammelburger die Frage, worauf er sich denn freue in der Saison, mit einem leichten lächeln: auf die beiden Derbysiege.

Die Vorbereitung für die Mighty Dogs läuft Ergebnistechnisch eher mau, während aus Sicht von Headcoach Andreas Kleider die Vorbereitung trotz der Umstände des späten eigenen Eis und der Verletzungsmisere durchaus positiv verläuft. Das das Derby für die Fans natürlich alles andere als ein normales Vorbereitungsspiel ist, ist dem Headcoach durchaus bewusst:

Torjäger bereits an 440 ESC-Toren in 173 Spielen direkt beteiligt. Vor seinem Wechsel zum ESC Hassfurt stand der Stürmer für den HC Draci Bilina in der 2. Liga seines Heimatlandes auf dem Eis.

 

 

 

Hinweise zum Heimspiel – 29.09.2023

 

Einlass: 18:00 Uhr

 

Bully: 20:00 Uhr

 

TV: https://www.sprade.tv/team/28/

 

Tickets: Derby zum Nulltarif – zusammen mit den Walther-Tankstellen können wir den Fans beider Mannschaften das Derby zum Nulltarif anbieten. Bei folgenden Walther-Tankstellen können sich die Fans ihre Freikarte (Stehplatz Rang) abholen:

 

Schweinfurt, Carl-Benz-Straße 7

Schweinfurt, Alte Bahnhofstraße 4

Schweinfurt, Friedhofstraße 7

Schweinfurt, Ernst-Sachs-Straße 42

Schweinfurt, Willi-Kaidel-Straße 5

Haßfurt, Zeiler Straße 41

Schnell sein lohnt sich also, denn es gibt nur ein begrenztes Kontingent Freikarten. Aufgrund des zu erwarteten Zuschauerandrang zu diesem Spiel, öffnet der Icedome bereits um 18 Uhr seine Tore und es wird darum gebeten, bereits frühzeitig zum Icedome zu kommen. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass wir maximal 2100 Zuschauer in den Icedome lassen können. Sollte die Auslastung entsprechend erfolgen, müssen wir einen Einlassstop vornehmen.

 

Fans, die keine Freikarten ergattern konnten, können sich eine Eintrittskarte wie gewohnt im Online-Ticketshop erwerben: https://ervschweinfurt.vereinsticket.de/eisho-mightydogsschweinfurt/

 

Hinweise zum Auswärtsspiel – 01.10.2023

 

Einlass: 17:30 Uhr

 

Bully: 18:30 Uhr

 

Navi: Großer Anger 31, 97437 Haßfurt

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com