News
Ãœberraschung mit der Nummer 4
17.09.2008 - 14:00 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Manfred Jörg
 
ECDC Ex-DEL-Verteidiger Hamann spielt
bei den Indians vor - 4:2 gegen Pfronten

Memmingen l maj l Da staunten viele der rund 600 Zuschauer am Sonntagabend in der Memminger Eissporthalle nicht schlecht: Im Trikot des ECDC Memmingen lief beim 4:2-Testspielsieg gegen den EV Pfronten mit der Nummer 4 völlig überraschend Martin Hamann auf. Hamann spielte zuletzt für die Dresdner Eislöwen in der Oberliga, zuvor unter anderem für die Füchse Duisburg in der DEL und für den ESV Kaufbeuren in der Zweiten Bundesliga.
Auf Nachfrage der Memminger Zeitung betonten die ECDC-Vorsitzenden Helge Pramschüfer und Karl-Heinz Hefele vor dem Spiel, dass Spieler und Verein aneinander interessiert seien. Es gebe aber noch keinen Plan, wie der 29-Jährige finanziert werden könnte.
Die ECDC-Verantwortlichen kamen aber auch noch aus einem anderen Grund ins Grübeln: Denn der ehemalige DEL-Verteidiger riss gegen Pfronten noch niemanden richtig vom Hocker. Daher bekommt Hamann am Freitag beim Test gegen den amtierenden Bayernliga-Vizemeister EC Pfaffenhofen auf jeden Fall eine zweite Chance.
Dreh- und Angelpunkt: Jim Nagle
Zum Spiel gegen Pfronten gibt's ansonsten nicht viel zu sagen: Von den Abgängen vermisste man eigentlich niemanden - bis auf den quirligen Andi Börner. Neuzugang Alexander Wedl hinterließ einen starken Eindruck. Die Leistungsträger der Mannschaft, von Pethke bis Pyka, von Valenti bis Jorde, überzeugten in gewohnter Manier. Und Martin Löhle deutete nicht nur mit zwei Treffern an, dass er äußerst torhungrig in die neue Saison geht.
Dreh- und Angelpunkt in der Offensive war Jim Nagle: Sein Solo, mit dem er in der achten Minute den ersten Saisontreffer durch Löhle vorbereitete, war schon das Eintrittsgeld wert. Doch auch in der Folge brillierte er - als geistreicher Vorlagengeber und als gefährlicher Schütze. Das machte Lust auf mehr.

ECDC Memmingen - EV Pfronten 4:2 (1:0/2:2/1:0)
Tore MM: Löhle (2), Nagle, Tenschert
Tore Pfronten: Germain, Neumann
Strafminuten: ECDC - 10; EVP -22
Zuschauer: 600

Dieser Bericht wurde uns von der Memminger Zeitung zur Verfügung gestellt.

 
Link: ECDC Memmingen
 
hockeynews@bayernhockey.com