News
Indians gewinnen in Pfronten
04.10.2008 - 16:01 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Magnus Baier
 
(ba) Mit einem 6:3 (2:2/2:1/2:0) Erfolg über den Ligakonkurrenten EV Pfronten bleibt der ECDC Memmingen in der Vorbereitung weiter siegreich.
Die Indians kamen allerdings etwas schwer in die Partie. Während bei Pfronten vier Stammkräfte verletzungsbedingt fehlten, war es auf Memminger Seite Martin Hamann (Schiedsrichter-Lehrgang) und James Nagle (Rippenprellung), die fehlten. Im Tor stand diesmal Patrick Vetter. Durch ein Überzahlspiel in der 15. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Nur knapp eine Minute erhöhten sie durch einen Fehler in der Hintermannschaft sogar auf 2:0. Doch in derselben Minute schaffte Michael Waldherr im Nachschuss den Anschluss. Die Memminger bestimmten nun mehr und mehr das Geschehen. Einzig Goalie Sven Rampf verhinderten den Ausgleich der Indians. Doch chancenlos war er in der 20. Minute, als Martin Löhle mit einem strammen Schuss ins Kreuzeck den Ausgleich noch vor der Drittelsirene schaffte.
Auch im zweiten Abschnitt gingen zunächst die Falcons in Führung. Den Ausgleich erzielte Martin Jainz. Er kam von der Strafbank und erhielt mit einem Heber aus den eigenen Reihen den Puck und überwand den mittlerweile eingewechselten Goalie, Korbinian Kaps. Kurz vor Drittelende dann die erstmalige Führung für die Indians. Martin Valenti zog in Überzahl ab und überwand den Goalie.
Im letzten Drittel bauten die Indians durch einen weiteren Treffer von Mario Kusterer die Führung aus. Die Gastgeber waren nun bemüht noch den Anschluss zu erzielen. Die Partie wurde dadurch auch etwas härter geführt und die Strafzeiten häuften sich. Glück für die Indians, als Patrick Vetter etwas verzögert der Puck durchrutschte. Doch die beiden Unparteiischen haben aus Memminger Sicht zum Glück schon abgepfiffen. Den letzten Treffer in dieser Partie erzielte Manfred Jorde in Überzahl zum 6:3.
Die Indians zeigten sich in dieser Partie konzentrierter im Abschluss als zuletzt. Auch das Überzahlspiel war dieses Mal stark verbessert.

EV Pfronten : ECDC Memmingen 3:6 (2:2/1:2/0:2)
Tore: 1:0 (14:27) Hack (Minelli; 5-4); 2:0 (15:19) Brahndes (Hein); 2:1 (15:42) Waldherr (Oppenberger/Valenti); 2:2 (19:03) Löhle (Wedl; 5-4); 3:2 (22:37) Gaubinger; 3:3 (32:23) Jainz; 3:4 (39:47) Valenti (Jorde; 5-4); 3:5 (43:29) Kusterer (Voss/Ullmann); 3:6 (55:29) Jorde (Jainz; 4-3)
Strafminuten: EVP - 16 + 10 Minuten für Hammer; ECDC - 18
Zuschauer: 102
So spielte der ECDC:
Vetter (60 min) - Klein; Pyka - Voss- Wedl - Valenti - Dietrich - Jainz; Nieder - Fichtl - Löhle - Tenschert - Kusterer - Pfeiffer - Oppenberger - Jorde - Waldherr - Ullmann

 


 
Link: ECDC Memmingen
 
hockeynews@bayernhockey.com