News
Pethke erhielt Matchstrafe beim Remis
11.10.2008 - 13:00 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Florian Bosler
 
(fb)Auch das zweite Vorbereitungsspiel gegen den ESV Buchloe können die Indians nicht gewinnen. Beide Mannschaften trennten sich am vergangenen Freitag 1:1 (0:0/0:1/1:0) unentschieden, nachdem Buchloe auf das neu eingeführte Penaltyschiessen verzichtet hat. Die Indians taten sich im ersten Drittel schwer in die Partie zu finden. Die Gäste hingegen agierten quirliger und versuchten die Hausherren von Beginn an unter Druck zu setzen. Tore waren im ersten Drittel allerdings noch keine zu sehen, dafür hatten beide Mannschaften die Möglichkeit das Über- bzw. Unterzahlspiel zu trainieren. Doch auch diese Chance blieb von beiden Mannschaften ungenutzt und so endete das erste Drittel 0:0.
Im zweiten Drittel zeigte sich das gleiche Bild wie schon im ersten Drittel. Die beiden Schiedsrichter schickten regelmäßig die Memminger Spieler in die Kühlbox und so war es nur noch eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer fallen sollte. Doch Torhüter Marc Pethke verhinderte einige male die Führung der Gäste. In der 33. Minute war es dann so weit, Sven Curmann lenkte einen Schuss von Christoph Hicks ab und lies Torhüter Marc Pethke keine Chance. Die Partie wurde nun immer ruppiger. Der Höhepunkt war, dass Martin Valenti und Peter Vrbas aneinander gerieten und sich Torhüter Marc Pethke in diese Handgreifliche Auseinandersetzung einmischte. Diesem wurde dann wegen übertriebener Härte eine Matchstrafe aufgebrummt. Somit wird die Nr.1 im Memminger Tor in den ersten i wichtigen Punktspielen fehlen. Ab sofort stand dann die Nr. 2 Patrick Vetter im Tor der Indians. Doch in den letzten Minuten des zweiten Drittels passierte nichts mehr und so ging es beim Stand von 0:1 in die Kabinen.
Das letzte Drittel begannen die Hausherren besser als die beiden vorherigen. Wollte man doch eine Heimniederlage verhindern. Memmingen fand nun besser ins Spiel und auch die Strafzeiten hielten sich in grenzen. Doch wirklich zählbares wollte einfach nicht herausspringen. Bis zur 53. Minute mussten die Anhänger der Indians warten, ehe Nicolas Oppenberger auf Zuspiel von Martin Valenti und Martin Löhle zum vielumjubelten 1:1 ausgleichen konnte. Die letzten Minuten gehörten jetzt den Indians die nun unbedingt den Siegtreffer erzielen wollten. Doch ein weiterer Treffer sollte ihnen verwehrt bleiben und so blieb es beim Endstand von 1:1.

ECDC Memmingen : ESV Buchloe 1:1 (0:0/0:1/1:0)
Tore:
0:1 (32:08) Curmann (Hicks/Braun; 5-4); 1:1 (52:15) Oppenberger (Valenti/Löhle)
Strafminuten: ECDC - 31 + Matchstrafe für Pethke plus 10-Minuten für Wedl; ESV - 25 + Spieldauer für Vrbas
Zuschauer: 450

So spielte der ECDC:
Pethke (37:48) - Vetter (22:12); Pyka - Hamann - Voss - Wedl - Valenti - Dietrich - Jainz; Nieder - Fichtl - Nagle - Löhle - Tenschert - Pfeiffer - Oppenberger - Jorde - Waldherr - Ullmann

 

 


 
Link: ECDC Memmingen
 
hockeynews@bayernhockey.com