News
Auch Kerber bleibt ein Indianer
29.08.2009 - 17:30 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Magnus Baier
 
Nach kurzer Pause gibt es beim ECDC Memmingen wieder Neuigkeiten im personellen Bereich zu vermelden. Der 22jährige Markus Kerber wird ein weiteres Jahr bei den Indians auflaufen. Er kam im vergangenen Dezember vom damaligen Oberligisten ESV Kaufbeuren zu den Rot-Weißen. Er erzielte in 19 Spielen 17 Punkte und gehörte zu den Aktivposten in der Rückrunde.
Damit sind die Planungen im Offensivbereich abgeschlossen und der Kader des Eishockey-Bayernligisten umfasst elf Stürmer inklusiv dem noch geheimen Top-Stürmers, der in Kürze noch bekanntgegeben wird. So fehlen lediglich noch zwei Verteidiger, bei denen die Verhandlungen noch andauern.
Einen neuen Verein hat auch der letztjährige Indians-Verteidiger Alexander Wedl gefunden. Er wechselt zum ESV Königsbrunn und wird dort auf jeden Fall als Juniorentrainer aktiv werden. Ob er als Spieler aufläuft ist derzeit offen.
Auch stehen die neuen Rückennummern der Indians für die Saison 2009/2010 fest. Während sich bei den letztjährigen Indians-Spieler von den Nummern her nichts geändert hat, ausser Kerber wird mit der Nummer 55 auflaufen, besitzen die Neuzugänge nun folgende Rückennummern: #60 Wagner, # 48 Holzmann, # 21 Wiese, # 28 Börner, # 7 Pietsch
 
Link: ECDC Memmingen
 
hockeynews@bayernhockey.com