News
Spendenaktionen an „Sternstunden“
Allstargame wirft seine Schatten voraus
06.10.2009 - 07:16 - BEL- Bayernliga - Allgemein - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Werner Wiedemann-Mozart
 
Große Ereignisse haben es an sich, dass sie meist einen längeren Schatten vorauswerfen. So wollen die Bayernligisten ja in einer gemeinsamen Aktion ihre Liga mehr ins Scheinwerfer-licht der Eishockeyfans rücken. Immerhin wird Bayerns höchste Liga stets als vorbildhaft charakterisiert, da ohne Skandale und zwischenzeitlich auch sportlich von beachtlichem Wert.

Dem Saisonstart am 16.Oktober vorgeschaltet ist dieses Jahr - wie bereits mehrfach berichtet - ein sogenanntes Allstargame am Samstag, den 10.10.2009 um 19:00 Uhr (Einlass: 14:00 Uhr) zwischen dem als Veranstalter fungierendem aktuellen bayerischen Meister, dem ERV Schweinfurt, und einem Team, bestehend aus den Spielern sämtlicher Bayernligisten. Das Coaching sowie die Betreuung dieser „Bayernliga-Allstars" übernimmt gemäß der gemeinsamen Beschlussfassung jeweils der Trainer des bayerischen Vizemeisters, also diesmal Norbert Strobl mit seinem Betreuerstab. Zusammen mit den Verantwortlichen aus Peißenberg und dem Veranstalter Schweinfurt wurde inzwischen das Team der Allstars aus den Nennungen der einzelnen Clubs, die je einen Stürmer bzw. Verteidiger vorschlagen durften, zusammengestellt.

Ins Team der Allstars der Bayernliga berufen wurden im Einzelnen:

Im Tor stehen: Viona Harrer (Erding), Patrick Vetter (Memmingen) und Florian Warkus (Buchloe)

Die Verteidigung bilden: Bohdan Kozacka (Buchloe), Christopher Bäckström (Regensburg), Ronny Martin (Miesbach), Martin Jainz (Memmingen), Andreas Dornbach (Peißenberg), Thomas Mittermeier (Dorfen - aber verletzt), Florian Greiter (Sonthofen) und Thomas Schmidhuber (Höchstadt),

Im Sturm agieren: Stefan Huber (Regensburg . nachnominiert), Andreas Veicht (Miesbach), Andreas Geigenmüller (Bayreuth), David Vokaty (Pfaffenhofen), Markus Simbeck (Dingolfing), Marek Pospisil (Peißenberg), Edi Seisenberger (Dorfen), Jimmy Nagle (Memmingen), Martin Lamich (Selb), Cody Purves (Pfronten), Steifen Peipe (Erding) und Daniel Hämmerle (Waldkraiburg).

Allein die Besetzung dieses Matches verspricht ein echtes Schmankerl für Eishockeyfans zu werden. Neben dem sportlichen Highlight soll das Spiel selbstverständlich auch die Fans sämtlicher Bayernligisten zusammenführen, um es zu einem echten Eishockey-„Fest" werden zu lassen abseits der sonst üblichen sportlich fairen Rivalität. Der ERV Schweinfurt hat bereits ein Rahmenprogramm sowie verschiedene Aktionen (u.a. einer Happy Hour zwischen 16:00 und 17:00 Uhr sowie Public Viewing für das Fußballländerspiel Russland gegen Deutschland) organisiert.

Doch nicht nur der Spaß und die Freude über den gemeinsamen Sport stehen im Vordergrund, vielmehr wollen die 16 Bayernligisten diese Chance auch für karitative Zwecke nutzen. Sowohl beim Allstargame direkt wie auch indirekt bei den Spielen zum Bayernligastart am Freitag, den 16.10. wie auch am Sonntag, den 18.10. werden Spendenaktionen für die Kinderhilfsorganisation „Sternstunden" gesammelt. Die Trikots der für das Allstargame auflaufenden Spieler werden eine Woche später bei den jeweiligen Spielen ihrer Vereine versteigert. Die Erlöse werden zusammen mit einem Obolus von 50 Cent für jeden zahlenden Zuschauer von den Vereinen an „Sternstunden" weitergereicht.


 
 
hockeynews@bayernhockey.com