News
Buchloer „Pirates“ empfangen EA Schongau – Spielbeginn erst um 18 Uhr!
Generalprobe gegen Landesligisten
09.10.2009 - 11:42 - Vereine - ESV Buchloe - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Christian Dany
 
Buchloe (cd) Langsam wird es ernst für die „Pirates" des ESV Buchloe: Am Sonntag steht bereits das letzte Testspiel auf dem Programm. Die Buchloer erwarten den Landesligisten EA Schongau „Mammuts" an der Rießerseestraße. Entgegen der sonst üblichen Spielzeit beginnt das Match erst um 18 Uhr!

Eine Woche vor dem Punktspielstart am kommenden Freitag, 16.10. im Heimspiel gegen Selb, ist bei den Cracks von Trainer Franz-Josef Baader die Personalsituation immer noch angespannt. Zwar hat Torjäger Peter Klemm das Training wieder aufgenommen und dürfte morgen auch im Piratentrikot auflaufen, dafür laborieren die Torhüter Fritz Hessel und Johannes Klement an Verletzungen. Damit bleibt Baader wohl nur die Wahl, seinen Stammkeeper Florian Warkus einzusetzen, obwohl der zuletzt wegen Erkrankung nicht trainieren konnte.

Immer noch passen müssen wird Kapitän Bohdan Kozacka, genauso wie der verletzte Verteidigerkollege Andreas Walther. Trotz der Ausfälle will die Mannschaft ihren Fans eine gelungene Generalprobe präsentieren. Die „Mammuts" aus der Lechstadt haben vor der Saison ihr Team stark verjüngt. Zu den Stützen gehören vor allem der tschechische Verteidiger Kamil Drimal und im Sturm die bereits 38-jährige Gallionsfigur Matthias Brod. „Gegen Vizemeister Peißenberg haben die Schongauer (Anm: 1:5) mit dem gleichen Torabstand wie gegen uns verloren. Wir dürfen sie keinesfalls unterschätzen", sagt Florian Warkus. Der Torwart erhofft sich, dass seine Vorderleute besser spielen als beim 4:0 in Schongau und in der Defensive weniger Fehler machen: „Dann sollte ein überzeugender Sieg herausspringen".

Christian Dany, 09.10.09


Infos:

Allstar-Game
Zum Auftakt der Bayernligasaison haben sich die Verantwortlichen der Clubs etwas Besonderes einfallen lassen: Ein Spiel des Bayerischen Meisters ERV Schweinfurt gegen eine Bayernliga-Auswahl! Mit der Partie Meister gegen Allstars soll Werbung für die Bayerische Eishockeyliga, in der hauptsächlich einheimische, bayerische Cracks spielen, betrieben werden - auch über die Grenzen des Freistaats hinaus. Das Spiel beginnt am Samstag um 19 Uhr im Schweinfurter Icedome.

Vom ESV Buchloe sind Bohdan Kozacka und Florian Warkus fürs Allstars-Team nominiert. Kozacka kann wegen Verletzung nicht spielen, Warkus wird dagegen sehr wahrscheinlich mitwirken, auch wenn er nicht hundertprozentig fit ist. Neben Warkus sind auch Torhüter Patrick Vetter (Memmingen) und Torfrau Viona Harrer (Erding) angekündigt, sodass der Buchloer wohl nur ein Spieldrittel im Einsatz sein wird. Das Spiel ist mit einer großen Spendenaktion für die Kinderhilfsorganisation „Sternstunden" verbunden: In einem der kommenden Heimspiele des ESV Buchloe sollen die extra in den bayerischen Landesfarben angefertigten Trikots von Kozacka und Warkus unter den Fans versteigert werden.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com