News
Erster Auswärtssieg macht Mut
16.11.2009 - 12:54 - Vereine - EV Fürstenfeldbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Dieter Metzler - Quelle: Münchner Merkur
 
Nach dem 5:3-Sieg über Senden am Freitag legte der EV Fürstenfeldbruck am Sonntagabend in Schongau nach und feierte das erste Vier-Punkte-Wochenende in dieser Saison.
Nachdem sich die Brucker zum Auftakt bei zwei Überzahlspielen der Gastgeber schadlos hielten, bescherte ihnen ihr erstes Überzahlspiel sogleich die Führung durch Erik Mönch (12.). Sechs Minuten später führte die disziplinierte Spielweise zum 2:0 erneut durch Erik Mönch. Als zwei Minuten vor der ersten Drittelpause Florian Buchwieser bei Brucker Unterzahl zu einem Konter ansetzte, erhielt er einen Penalty, als er trotz Foul beim Torschuss nur den Pfosten traf. Bei der Ausführung des Penaltys hatte Buchwieser das Glück auf seiner Seite, als er erneut den Pfosten anvisierte, diesmal die schwarze Scheibe aber ins Tor rutschte.

Einer rackerte für den anderen und hinten stand Torwart Severin Dürr wie eine Mauer. Belohnt wurde das Brucker Spiel mit dem 4:0 durch Sven Mönch. Überragend aber auch Daniel Sontowski, der allein drei Treffer mit vorbereitet hatte. Im Schlussdrittel verkürzte zunächst Schongau bei einem 5:4-Überzahlspiel auf 4:1, Brucks Verteidiger Benni Hildebrandt sorgte aber mit einem Schuss von der blauen Linie für den auch in der Höhe verdienten Endstand.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com