News
Topscorer verlängert bei den Indians
20.05.2006 - 15:00 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Magnus Baier
 
                  
(ba) Gleich mehrere gute Nachrichten gibt es in diesen Tagen beim ECDC Memmingen Indians zu vermelden.
Bei den Hauptsponsoren gab es von Seiten der „Memminger Bier“, „Memminger Zeitung“ im Verbund mit der „Allgäuer Zeitung“ und der Fa. Gefro ein positives Signal für ein weiteres Engagement in der kommenden Saison. Vorsitzender Helge Pramschüfer: „Wir sind sehr froh, daß alle langjährigen Partner uns weiterhin so großzügig unterstützen und damit dem Memminger Eishockey dem hohen Stellenwert in der Stadt und im Umland garantieren.“
Die drei Hauptsponsoren werden auch in der neuen Saison wieder auf dem Trikot der Indians vertreten sein. Pramschüfer weiter: „Die teilweise deutlichen finanziellen Erhöhungen der Haupt - und Großsponsoren  soll auch Ansporn an die Mannschaft sein, in der Zukunft noch mehr die sportlichen Möglichkeiten voll auszuschöpfen.“
Wie die neue Mannschaft aussehen soll, wird derzeit mit Spannung erwartet. Vor allem hofft man in Fankreisen auf die Weiterverpflichtung des Topscorers Martin Löhle. Nach einigen Wochen der Ungeduld kann nun endlich Vollzug gemeldet werden. Der 25jährige Memminger wird auch in der kommenden Saison das Trikot der „Gefro“ Indians überstreifen und auf Torejagd gehen. Trainer Michael Bielefeld zu der Weiterverpflichtung: „Ich bin als Trainer froh, dass mit Martin eine wichtige Position gehalten werden konnte. Er ist für die Mannschaft sportlich wie menschlich ein Vorbild, vor allem für die jungen Spieler.“
Martin Löhle kam in der abgelaufenen Saison auf  33 Tore und  31 Assists. Damit war er interner Scorerkönig und in der gesamten Bayernliga auf Rang 2. Völlig zu Recht wurde er auch im Internet zum „Spieler des Jahres“ gewählt.
Ihm wurde auch immer wieder ein Wechsel nach Ulm nachgesagt, aber Löhle ist laut Bielefeld „Gott sei Dank nicht, den lukrativen Forderungen anderer Teams erlegen.“
Desweitern können die Verantwortlichen der „Gefro“ Indians mit dem Verteidiger Fabian Lämmle und Stürmer Armin Ullmann fest planen. Beide Spieler wirkten letzte Saison mit und sind nach ihrem altersbedingten Ausscheiden bei den Junioren nur noch für den Seniorenbereich spielberechtigt. Offen war bei beiden noch die schulische Weiterbildung. Da aber beide in der Nähe studieren werden, steht einem Einsatz in Memmingen nichts mehr im Wege.
Damit nimmt das neue Team immer mehr Konturen an. Momentan stehen neben Torhüter Vorderbrüggen bereits fünf Verteidiger und sechs Stürmer unter Vertrag.
 
Link: ECDC Memmingen
 
hockeynews@bayernhockey.com