News
Neuzugang für die Indians
27.05.2006 - 17:00 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Magnus Baier
 

(ba) Den zweiten Neuzugang gibt es bei dem ECDC Memmingen Indians zu vermelden. Vom Bayernliga-Aufsteiger EC Ulm/Neu-Ulm wechselt der junge Michael Hlozek an den Hühnerberg.

Bereits letzte Saison wurden schon die ersten Kontakte geknüpft. In einem Vorbereitungsspiel gegen den damaligen Oberligisten Landsberg ist der 22jährige eingesetzt worden und überzeugte mit zwei Toren. Aber auch in der vergangenen Saison beim Landesligisten Ulm wurde er mit 34 Toren und 29 Assists Topscorer und hatte damit maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Ulmer. Im Halbfinale um den Aufstieg gegen Schweinfurt erzielte er im Rückspiel alle drei Treffer zum 3:2 Auswärtssieg der Ulmer. Der zweite Vorstand Karl-Heinz Hefele zu der Verpflichtung: „Er ist ein fertiger kompakter Spieler und hat uns letzte Saison schon überzeugt. Er ist ein junger ehrgeiziger Spieler, der uns mit Sicherheit viel Freude bereiten wird.“

Hlozek spielte bereits in der Deutschen Nachwuchsliga bei Augsburg und in der Bayernliga bei Königsbrunn und ist mit seinem tschechischen Club Schönberg tschechischer Jugendmeister geworden. Er besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit und wird laut Hefele „eine Bereicherung für den Indians-Sturm sein.“ Er ist nach Christian Tarrach aus Sonthofen der zweite junge Neuzugang im Sturm. Damit setzt sich die Verjüngung des Teams weiter fort.

Desweitern haben die Juniorenspieler Tim Tenschert und Torwart Stefan Klein ihre Zusage für eine weitere Saison bei den „Gefro Indians“ gegeben. Beide werden voraussichtlich sowohl für die Junioren als auch die Senioren im Einsatz sein.

 
Link: ECDC Memmingen
 
hockeynews@bayernhockey.com