News
Florian Lachauer wechselt zum ESC Dorfen
Vertrag mit neuem Torhüter perfekt
09.06.2006 - 11:47 - Vereine - ESC Dorfen - veröffentlicht von Matthias Baumann - Quelle: www.esc-dorfen.de
 
Am gestrigen Abend präsentierten der Abteilungsleiter Peter Ratajak und der sportliche Leiter Ferry Böhm den neuesten Zugang beim ESC-Dorfen. Der 1982 in München geborene Florian Lachauer wechselt zur neuen Saison vom Bayernliga-Konkurrenten EC Pfaffenhofen zum ESC.

Schon öfter habe er mit dem ESC geliebäugelt, so der symphatische neue Torhüter, der sein allererstes Eishockeyspiel gegen den ESC-Dorfen bestritt. Er freue sich auf die neue Aufgabe, die Mannschaft und das angenehme Umfeld, das neben dem Trainer Brad Scott den Ausschlag für seinen Wechsel gab.

Bereits im Alter von 4 Jahren begann seine Karriere bei Hedos München. Über die Stationen Klostersee und Riessersee, wo er bis zu den Junioren spielte und mehrfach Bayerischer Meister im Nachwuchsbereich wurde, kam er in der Saison 2002 erstmals zum EHC Gendorf/Burgkirchen. Nach einem kurzen Zwischenaufenthalt in Germering kehrte er erneut nach Gendorf zurück und wechselte im Jahr 2004 zum EC Pfaffenhofen.

Neben Eishockey ist Flori ein begeisterter Windsurfer und hat dieses Hobby auch zu seinem Beruf gemacht, als Vertreter für alles rund um „Windsurfing“.
Seine Sommervorbereitung beginnt der 1,73 große und 70 kg schwere Torhüter, der als sein persönliches Ziel für die neues Saison das Erreichen der Finalplätze anstrebt, in wenigen Wochen bereits auf Eis.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com