News
Curmann, Kastenmeier und Warkus bleiben in Buchloe
Leistungsträger verlängern
15.05.2010 - 08:09 - Vereine - ESV Buchloe - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: ESV Buchloe - Quelle: Pressemitteilung ESV Buchloe vom 14.05.2010
 

Buchloe(bl) Mit Sven Curmann und Tobias Kastenmeier bleiben zwei weitere absolute Leistungsträger bei den Pirates. Außerdem hat der „Allrounder" Christian Warkus seinen Vertrag beim ESV um ein weiteres Jahr verlängert.

Mit Tobias Kastenmeier bleibt der zweitbeste Torschütze des Teams bei den Pirates. Der Goalgetter erzielte in der abgelaufenen Saison 13 Tore und gab sieben Torvorlagen. Kastenmeier spielte viele Jahre in Bad Wörishofen bevor er in der Saison 2008/09 sein Glück in der Oberliga suchte. Zuerst ging der Angreifer für den ESV Kaufbeuren aufs Eis, wo aber sein befristeter Probevertrag nicht verlängert wurde. Während der Saison wechselte der 28-jährige Stürmer schließlich zum EV Landsberg 2000, bevor er im vergangenen Jahr nach Buchloe kam.

Auch Verteidiger Sven Curmann gab für die kommende Spielzeit seine Zusage. Mit ihm bleibt eine wichtige Säule des Abwehrbollwerks um Torhüter Florian Warkus bei den Freibeutern. Doch überzeugte der 180cm große und 90kg schwere Verteidiger in der vergangenen Saison nicht nur durch exzellente Defensivarbeit, sondern auch durch Treffsicherheit vor dem Tor. Mit acht Toren und 14 Beihilfen war er der zweitbeste Abwehrspieler und fünftbeste Scorer im Team.

Erfreulich ist auch die Vertragsverlängerung des „Allrounders" Christian Warkus. Der gelernte Stürmer kam in der vergangenen Saison bedingt durch einige Ausfälle auch immer wieder in der Verteidigung zum Einsatz. Durch solide Leistungen auf allen Positionen bewies auch Warkus seine Wichtigkeit für das Team.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com