News
Indians gewinnen in Peissenberg
19.09.2010 - 00:57 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Magnus Baier
 
(ba) Mit einem 4:3 (1:0/1:1/1:2/1:0) nach Penaltyschiessen in Peissenberg gewann der ECDC Memmingen sein zweites Vorbereitungsspiel.
Ohne die verletzten Torhüter Dominik Wagner und Sebastian Reisinger und den Stürmer Dennis Lorenz und Oliver Seitz sowie dem beruflich verhinderten Andreas Börner musste Trainer Jogi Koch auf einige Kräfte beim zweiten Auswärtsspiel verzichten.
Dafür stand erstmals Neuzugang Simon Schreiber im Kasten. Vertreten wurde er von Alexander Oertel, der bei den Junioren neu hinzugekommen ist.
Die Indians hatten von Beginn an mehr vom Spiel. In der 5. Minute war es dann auch Manfred Jorde, der die Rot-Weissen in Führung brachte. Trotz klarer Chancen schafften es sie es vorläufig nicht das Ergebnis noch höher zu schrauben. In der Schlussphase des ersten Drittels überstanden sie eine mehr minütige Unterzahl, in dem sich auch Simon Schreiber mehrmals auszeichnen konnte. Das Spiel fortan ausgeglichen. Erst in der 28. Minute staubte Derek Switzer zum 2:0 ab. Auch in der Folge machten die Indians zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Martin Jainz stoppte in der 37. Minute einen Peissenberger und der Schiedsrichter gab Penalty. Diesen verwandelte Marco Pfleger zum Anschluss. Danach kamen die Peissenberger besser ins Spiel und kontrollierte mehr und mehr das Spiel. In der 47. Minute glichen die Oberbayern nach einer Unachtsamkeit aus. Kurz darauf liess sich Derek Switzer zu einem Bandencheck hinreissen, der mit zwei plus 10 Minuten geahndet wurde. Die anschliessende Nettigkeiten von Switzer gefielen dem Unpartischen nicht und so gab es die zweiten Zehn-Minuten hinterher. So durfte Switzer vorzeitig zum Duschen und wird damit auch im ersten Punktspiel in Erding fehlen. Die Peissenberger gingen dann in der 52. Minute mit 3:2 in Führung. Stefan Rott war es schliesslich in der 55. Minute, der mit einer der wenigen Angriffe in diesem Abschnitt, zum 3:3 traf. In der Schlussphase hatten die Indians trotz Überzahl noch die Möglichkeit zum Sieg aber es blieb beim Remis nach 60 Minuten.
Das anschliessende Penaltyschiessen gewannen die Indians nach Treffern von Stefan Rott und Manfred Jorde, während die Peissenberger Schützen an Goalie Simon Schreiber scheiterten.

TSV Peissenberg : ECDC Memmingen 3:4 (0:1/1:1/2:1/0:1) n. P.
Tore: 0:1 (04:21) Jorde; 0:2 (27:34) Switzer (Löhle/Rott); 1:2 (36:58) Pfleger M. (Penalty); 2:2 (46:47) Weckerle (Pfleger A./Maier T.); 3: 2 (51:29) Pospisil (Barth F./Maier TH.); 3:3 (54:27) Rott; 3:4 (60:00) Rott (Penalty)
Strafzeiten: TSVP - 10; ECDC - 18 + 10 Minuten + Spieldauer für Switzer
Zuschauer: 320

So spielte der ECDC:
Schreiber (60:00); Oertel
Paule - Chronz - Pietsch - Schmelcher - Vorderbrüggen - Neumann - Jainz - Scheffer - Waldmann
Löhle - Switzer - Tenschert - Rott - Schuhmann - Kerber - Jorde - Vycichlo - Schütz - Endras


 
Link: ECDC Memmingen
 
hockeynews@bayernhockey.com