News
Sonntag in Bad Tölz
EVF gewinnt Saisonauftakt gegen Forst mit 4:2 (1:1, 0:1, 3:0)
16.10.2010 - 14:18 - Vereine - EV Fürstenfeldbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Dieter Metzler
 
Eine gelungene Premiere gelang Brucks neuem Eishockeytrainer Tibor Miklos gestern Abend zum Saison-Auftakt in Peißenberg gegen den SC Forst. Das Spiel endete vor 150 Zuschauern, darunter ca. 50 mitgereiste Fans aus Bruck, mit einem 4:2 (1:1, 0:1, 3:0) Sieg. Zwei Drittel lang sah es allerdings nicht nach einem Erfolg der Kreisstädter aus. Am Sonntag, 18 Uhr, steht beim EC Bad Tölz I b die nächste Begegnung an.

Mit einem eher schmeichelhaften Remis konnten die Brucker nach 20 Minuten in die erste Pause verschwinden. Die Mannschaft von Miklos hätte sich über einen Rückstand von drei, vier Treffern nicht beklagen können. Bei den Bruckern lief nämlich noch überhaupt nichts zusammen. Man merkte der Mannschaft einfach die fehlende Eiszeit an. Da war weder ein Spielaufbau von hinten heraus zu erkennen, noch kamen die Pässe an. Nach der Forster Führung (13.) gelang aber Markus Pasterny auf Zuspiel von Benni Hildebrandt zum Glück der schnelle Ausgleich. Vor dem Führungstreffer der Gastgeber traf die Scheibe Torhüter Severin Dürr mitten auf der Gesichtsmaske. Nachdem die Unparteiischen weiterlaufen ließen, regte sich Dürr darüber auf und erhielt prompt eine Zehn-Minuten-Disziplinarstrafe, die mit Sebastian Ehemann ein für ihn gerade auf dem Eis befindlicher Spieler absitzen musste.

Im Mittelabschnitt gelang den Forst drei Minuten nach Fortsetzung des Spiels die erneute Führung. Miklos hatte die Mannschaft umgestellt und es ergaben sich für die Brucker etliche Ausgleichschancen. Wenige Sekunden vor dem zweiten Kabinengang erhielt allerdings Pasterny nach einer kleinen Raufeinlage eine Fünf-plus Spieldauersperre. Der Brucker, der in eine kurze Rauferei verwickelt war, durfte zum Duschen gehen. Pasterny ist damit automatisch für die Begegnung am Sonntag gegen Bad Tölz gesperrt. Im Schlussdrittel zeigten die Brucker Moral und drehten auf. Innerhalb von vier Minuten wandelten sie den 1:2 Rückstand in einen 4:2 Sieg durch Treffer von Marcel Handrich, Daniel Sontowski und Erik Mönch um.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com