News
Knaller zum Auftakt
12.08.2006 - 00:00 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Magnus Baier
 

(ba) Gleich mit einem Knaller beginnt die Punkterunde für den ECDC Memmingen Indians in der Eishockey-Bayernliga. Dies ergab die Termintagung am vergangenen Mittwoch. Gleich zum Auftakt dürfen die Indians beim Rivalen und Aufsteiger EC Ulm/Neu-Ulm antreten. Unvergesslich sind die Aufstiegsspiele aus der Saison 2004/2005 als beide Teams im Halbfinale aufeinander trafen und sich bekanntlich der ECDC zuhause vor 1500 Zuschauer durchsetzte. Von Brisanz ist das Derby auch noch, da mit Waldemar Dietrich und Christian Augst zwei letztjährige Indians Spieler in Ulm angeheuert haben, während dessen mit Michael Hlozek und Markus Haschka zwei Ulmer in Memmingen spielen. Danach geht es mit zwei Heimspielen weiter. Zunächst am Sonntag den 22.10. gegen den EC Pfaffenhofen und am 27.10. gegen den SVG Burgkirchen. Das zweite Auswärtsspiel bestreiten die „Gefro Indians" beim Topfavoriten EHC Waldkraiburg. Das Heimspiel gegen Ulm findet am 15.12. statt, das erste Allgäuer Derby gegen Sonthofen steigt am 03.12. in Memmingen.
Bei den Indians ist mittlerweile auch die Phase zwei der Vorbereitung angelaufen. Nachdem die letzten vier Wochen das Kampfsportstudio von Bene Scaturro auf dem Plan stand, befinden sich die Indians seit dieser Woche im Boxstudio in Füssen. Am Montag, 21.08 sind sie in Füssen zum ersten Mal auf dem Eis. Das erste Vorbereitungsspiel steigt am 01. September in Memmingen gegen Peiting.
Einen neuen Verein gefunden haben mittlerweile die beiden Verteidiger Stefan Mayer und Felix Rachel. Während Rachel zurück zu seinem Heimatverein EV Pfronten ist, sucht Mayer in Bad Wörishofen eine neue Herausforderung.
Noch bis zum Montag kann man bei Dietzel´s Hockeyshop und Lotto-Toto Schaffrath Dauerkarten zum Vorzugspreis erwerben. Die letzte Möglichkeit Karten zum verbilligten Preis zu kaufen gibt es dann noch am Dienstag, 15.08. abend in der Geschäftsstelle. Bislang wurden über 100 Dauerkarten verkauft. Regen Gebrauch wird auch von der sogenannten Premiumkarte, die einen festen Sitzplatz garantiert und der VIP-Karte gemacht. Die VIP-Karte berechtigt wie berichtet zum Einlass zur Pressekonferenz.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com