News
Saisonstart bei den "Gefro" Indians
31.08.2006 - 14:30 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Magnus Baier
 

(ba) Am kommenden Freitag, 01.09. ist es um 20:00 Uhr soweit. Die neue Eiszeit für den Bayernligisten ECDC Memmingen Indians bricht an. Gleich zum Auftakt gibt es mit dem Oberligisten EC Peiting einen harten Brocken zu bewältigen.
Die Indians haben sich gegenüber der Vorsaison auf einige Positionen verändert. Acht Abgängen stehen sechs Neuzugänge gegenüber. Die Mannschaft wurde im Altersschnitt um zwei Jahre verjüngt.
Trotz der Kaderänderungen zeigt sich der zweite Vorstand Karl-Heinz Hefele mit dem momentanen Stand der Vorbereitung zufrieden. "Alle haben bislang voll mitgezogen, die Verständigung zwischen den alten und neuen Spielern klappt schon ganz gut und es scheint sich eine richtig gute Truppe zu entwickeln."
Allerdings ist seit kurzem wieder einer der wichtigsten Positionen vakant. Nachdem Reiner Vorderbrüggen aus beruflichen Gründen kürzer treten muss, ist man bei den „Gefro Indians" bekanntlich auf der Suche nach dem Torhüter Nummer Eins. Heisser Anwärter dürfte der 27jährige Konstantin Bertet sein, der am Freitag auch seine Feuertaufe im Kasten der Indians bestreiten wird. Nach dem Spiel geht es für die Mannschaft am Samstag und Sonntag ins heimische Trainingslager in Memmingen um zusätzliche Eiseinheiten zu absolvieren.
Vor dem Spiel gegen Peiting werden um 19:00 Uhr bereits die Neuzugänge der Indians auf dem Eis vorgestellt. Einlass ins Stadion ist ab 18:30 Uhr.
Gegen den Gegner aus Oberbayern wollen sich die Indians dann achtbar aus der Affäre ziehen, da die Peitinger von der Vorbereitung schon einiges weiter sind. Denn in der Oberliga beginnt in 14 Tagen bereits die Runde. In der letzten Saison belegten die Gäste einen hervorragenden neunten Endrang und verfehlten die Play-Offs nur ganz knapp. Auch dieses Jahr wollen die Peitinger ein Wörtchen mitreden und haben einige interessante Spieler verpflichtet um dieses Ziel zu erreichen.
Wie stark die Peitinger sind, zeigte auch das Ergebnis vom Mittwoch abend. In einem Vorbereitungsspiel trennte sich der ECP vom Zweitligisten Landsberg mit 4:4. Das Gästeteam ist also in dieser Partie klarer Favorit, allein schon wegen den fünf Ausländer, während es auf Seiten der Indians in dieser Saison keinen gibt.

 
Link: ECDC Memmingen
 
hockeynews@bayernhockey.com