News
Indians im Auslandseinsatz
15.09.2006 - 17:57 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Magnus Baier
 

(ba) Am kommenden Wochenende setzt der Bayernligist ECDC Memmingen Indians seine Vorbereitungsphase im Ausland fort. Im schweizerischen Romannshorn am Bodensee findet der 5. Ezo-Cup statt, bei dem die Indians dieses Jahr auch teilnehmen.

Im Halbfinale treffen sie am Samstag um 15:45 Uhr dabei gleich auf den letztjährigen Cup-Gewinner EHC Illnau-Effretikon. Im anderen Halbfinale stehen sich der Veranstalter EHC Pikes Oberthurgau und der HC 98 Bern gegenüber. Alle drei Teams spielen in der schweizerischen 2. Liga (=4.Liga) und belegten in der letzten Saison einen Mittelfeldplatz.

Je nach Ausgang der Samstagpartie spielen die Indians entweder um 13:45 im Spiel um Platz 3 oder um 17:00 Uhr im Finale des EZO-Cups.

Die Indians gehen stark gehandicapt in die Partien. Neben dem langzeitverletzten Helge Pyka fällt seit dem letzten Auswärtsspiel auch Verteidiger Daniel Möhle aus. Bei ihm wurde eine Rippenprellung festgestellt. Er wird ca. 2-3 Wochen den Indians fehlen. Auch nicht dabei sein wird Markus Keintzel, der aus beruflichen Gründen fehlt.

Trainer Michael Bielefeld wird also in der Schweiz nur auf vier Verteidiger zugreifen können. Nichts desto trotz wollen die Indians sich so teuer wie möglich verkaufen.

 

 
Link: ECDC Memmingen
 
hockeynews@bayernhockey.com