News
Erneut Schweizer Wochenende für den ECDC
21.09.2006 - 12:00 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Magnus Baier
 

(ba) Nach dem Gewinn des Ezo-Cupes am vergangenen Wochenende in Romanshorn geht es für den ECDC Memmingen Indians auch diesmal wieder gegen Schweizer Teams im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Bayernliga-Saison.
Am Freitag um 20:00 Uhr empfangen die Indians nach drei Wochen Heimspielpause den Schweizer Zweitligisten EHC St. Gallen Tigers am Hühnerberg. Die Tigers spielen in der gleichen Gruppe wie der letzte Gegner am vergangenen Sonntag, die Pikes Oberthurgau. In der letztjährigen Meisterrunde belegten sie den elften Rang. Im letzten Saisonspiel schlugen sie in der zweiten Liga allerdings die Pikes mit 4:2.
Auch der Sonntagsgegner dürfte in etwa die gleiche Spielstärke besitzen. Um 17:00 Uhr treten die Indians beim Schweizer Zweitligisten EHC Kreuzlingen-Konstanz an. Sie belegten punktgleich mit St. Gallen den neunten Rang.
Bei den Indians fehlen nach wie vor die drei Verteidiger Pyka, Keintzel und Möhle. Der letztgenannte hat mittlerweile wieder mit ersten leichten Trainingseinheiten begonnen. Ein Einsatz am Wochenende ist allerdings sehr unwahrscheinlich.
Trainer Michael Bielefeld hofft natürlich in den beiden Spielen „auf keine weiteren Verletzte" und „dass sich die Reihen weiter einspielen können im Hinblick auf die Saison".

 
Link: ECDC Memmingen
 
hockeynews@bayernhockey.com