News
Nächste Vertragsverlängerung beim ECDC: Stefan Rott bleibt ein Indianer
25.05.2011 - 15:05 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Daniel Halder
 
Memmingen (dan).

Der Eishockey-Bayernligist ECDC Memmingen vermeldet die nächste Vertragsverlängerung. Mit Stefan Rott bleibt eine weitere Neuentdeckung der letzten Saison bei den Indians. Der 22-Jährige beeindruckte in seinem ersten Bayernliga-Jahr durch seine Vielseitigkeit und wusste sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung zu gefallen.

24 Scorerpunkte (8 Tore/16 Assist) in 35 Spielen erzielte der junge Kaufbeurer in der vergangenen Saison. Und dass, obwohl er nach dem Weggang von Robert Paule zumeist in der Defensive eingesetzt wurde. Für die kommende Runde plant Trainer Jogi Koch mit Rott aber wieder verstärkt im Angriff. Auch der sportliche Leiter Marcus Klär freut sich über die Zusage: „Stefan Rott ist ein richtiger Allrounder. Wir hoffen, dass er im zweiten Jahr seine Torgefährlichkeit noch mehr unter Beweis stellen kann."
Auch mit weiteren Spielern sind sich die Indians bereits einig. Die Bekanntgabe erfolgt schrittweise in den nächsten Wochen. Neben dem EV Lindau wurde außerdem ein weiterer Vorbereitungsgegner gefunden. Am Sonntag, 25. September, testen die Maustädter beim Liga-Konkurrenten ESV Buchloe. Das Rückspiel gegen die Pirates findet am darauf folgenden Freitag, 30. September, um 20 Uhr am Hühnerberg statt.

 
Link: ECDC Memmingen
 
hockeynews@bayernhockey.com