News
Rückspiele für die Indians gegen die Schweizer
28.09.2006 - 21:01 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: MAgnus Baier
 

(ba) Mit zwei weiteren Tests gegen Schweizer Teams geht es für den ECDC Memmingen im Vorbereitungsplan weiter.
Dabei treffen die Indians auf die gleichen Gegner wie am vergangenen Wochenende. Zunächst geht es am Samstag um 17:15 nach St. Gallen. Am vergangenen Freitag gewannen die Memminger nach einem katastrophalen erstem Drittel und 4:4 Zwischenstand noch mit 19:4. Ein Grund für das deutliche Ergebnis war auch, das bei St. Gallen acht Spieler fehlten. Die Indians werden also auf eine ganz andere Mannschaft treffen als im Hinspiel.
Am Sonntag empfangen die Indians dann zur ungewohnten Zeit am heimischen Hühnerberg um 18:00 (!) Uhr den EHC Kreuzlingen-Konstanz. Im Hinspiel konnten die Indians nur ganz knapp die Oberhand behalten. Erst mit einem „empty-net-goal" durch Christian Tarrach gewannen sie mit 4:2.
Beim ECDC lichtet sich langsam das Lazarett. Bis auf den langzeitverletzten Helge Pyka und den beruflich verhinderten Markus Keintzel sind alle Mann an Bord, so dass es vor allem eine Entlastung im defensiven Bereich gibt. Sein Comeback im Trikot wird also Daniel Möhle geben, der sich beim Auswärtsspiel in Peiting eine Rippenprellung zugezogen hat. Lediglich hinter Stürmer Florian Häfele steht ein Fragezeichen, der mit Grippe im Bett liegt und diese Woche nicht trainieren konnte.

 
Link: ECDC Memmingen
 
hockeynews@bayernhockey.com