News
Heimgeneralprobe geglückt: 6-3 gegen die Buchloer Piraten
02.10.2011 - 06:23 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Christian Rotter
 
(ro) Während die Aufbauarbeiten für den Memminger Jahrmarkt in wenigen Tagen beginnen, stehen die Arbeiten am Team der ECDC Indians vor dem Abschluss.
Im letzten Testheimspiel vor Rundenbeginn am kommenden Freitag gegen den EV Weiden präsentierten sich die Memminger Spieler noch einmal ihrem Publikum und überzeugten dabei vor allem im ersten Drittel, in dem der Grundstein für den 6:3-Sieg gelegt wurde.
Vor 350 Zuschauern war dieses Mal von einer Abtastphase wenig zu spüren. Vielleicht auch, da man sich erst vor 5 Tagen in Buchloe gegenüberstand und sich 3:3 Unentschieden trennte. Doch im Rückspiel zeigten die Indians schnell ihre Ambitionen, das Eis als Sieger zu verlassen. Mit großem Einsatz und schönen Spielzügen konnte der ECDC bereits in den ersten 10 Minuten einen 3:0 Vorsprung herausschießen. Varianov, Chavira und Jänichen trugen sich dabei in die Torschützenliste ein, zwei Mal bereitete Kerber gekonnt vor. Es war ein munteres Drittel, in dem auch Buchloe zu guten Möglichkeiten kam - meist durch Situationen, in denen sich Memmingen, bemüht um weitere Tore, schnelle Gegenstöße aufs eigene Gehäuse einfing. Doch so konnte sich Alexander Reichelmeir mit starken Paraden auszeichnen. Und das nächste Tor erzielten schließlich erneut die Indians: 4:0 durch Marc Stotz und sowohl die Memminger Spieler als auch die Zuschauer zeigten sich sehr zufrieden.
Im zweiten Spielabschnitt ging es dann etwas gemächlicher auf dem Eis zu. Zuerst verkürzte Ziegler für Buchloe, ehe erneut Chavira durch eine tolle Einzelleistung den alten Abstand wiederherstellte.
Aufregend wurde es wieder im letzten Drittel. Es kam ein wenig Derbyatmosphäre durch, als sich Thomas Just und Andreas Widmann eine kleine Kampfeinlage lieferten. Auch ein Foul von Peter Westerkamp erhitzte noch einmal die Gemüter auf dem Eis und den Rängen. Buchloe verkürzte durch seinen Ausländer Sean Muncy auf 2:5, ehe es eine zweiminütige 3:5-Unterzahl gegen die Indians gab. Als diese gerade überstanden war, netzte Curmann zum 3:5 aus Buchloer Sicht ein. Memmingen wollte jedoch auch im letzten Abschnitt nicht ohne Torerfolg bleiben und so fasste sich in der Schlussphase Martin Hoffmann ein Herz und stellte den 6:3 Endstand her.
Dieser Heimsieg war insgesamt verdient und überzeugte auch den rot-weißen Anhang. Es bleiben nun noch das Testspiel beim EV Lindau am Sonntag und eine Woche Zeit für letzte Feinjustierungen. Und dann - so war man sich einig - können sowohl der Jahrmarkt als auch der EV Weiden kommen!


ECDC Memmingen : ESV Buchloe
6:3 (4:0 / 1:1 / 1:2)
Tore:
1.Dr.:
1:0 (02:05) Varianov (Kerber, Zientek)
2:0 (09:18) Chavira (Switzer)
3:0 (09:43) Jänichen (Kerber)
4:0 (18:58) Stotz (Varianov, Schirrmacher)

2.Dr.
4:1 (29:10) Ziegler
5:1 (33:52) Chavira

3.Dr.
5:2 (50:26) Muncy
5:3 (54:28) Curmann (Weigant P.)
6:3 (57:40) Hoffmann


Strafminuten:
ECDC - 16 + 10 (Just)
ESVB - 22 + 10 (Westerkamp)

Zuschauer: 350

So spielten die Indians:

Niemz - Reichelmeir (60:00)
Hoffmann - Jänichen - Stotz - Vorderbrüggen - Schirrmacher - Neumann - Jainz - Varianov - D. Lorenz - Just - Zientek - Switzer - Tenschert - Rott - Simon - Zirfaß - Kerber - R. Lorenz - Chavira - Aschenbrenner

 
Link: ECDC Memmingen
 
hockeynews@bayernhockey.com