News
Indians tat sich in Bad Wörishofen schwer
10.10.2006 - 19:00 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Magnus Baier
 

(ba) Mit einem weiteren 5:2 (0:1/2:0/3:1) Sieg kehrte der ECDC von seinem vorletzten Vorbereitungsspiel aus Bad Wörishofen zurück. Dabei taten sich die Indians fast 50 Minuten gegen den Landesligisten schwer.
Trainer Michael Bielefeld konnte in diesem Spiel bis auf den erkrankten Florian Häfele auf alle Spieler zurückgreifen. Auch Verteidiger Markus Keintzel stand nach knapp drei Wochen wieder auf dem Eis. Allerdings waren es zunächst die Hausherrn, die in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung gingen. Der ECDC zwar optisch überlegen, aber trotz zahlreicher Chancen im ersten Abschnitt ohne Torerfolg. Vor allem beim Schlussmann Andreas Nick konnten sich die Gastgeber bedanken, dass das Spiel weiter günstig für den Landesligisten stand.
Der völlig verdiente Ausgleich dann in der 24. Minute, als Matthias Ziegler den Puck in die Maschen setzte. Der ECDC drückte und der verdiente Lohn dann in der 34. Minute als Andreas Becherer die Rot-Weissen erstmalig in Führung brachte.
Im letzten Abschnitt hatte Matthias Ziegler erneut eine Riesenmöglichkeit, als er allein auf das Gehäuse von Bad Wörishofen zulief, sein Schlagschuss aber nur an den Pfosten ging.
Pech hatte dann Indians-Goalie Konstantin Bertet, als ihm ein sicher geglaubter Schuss von Jiri Kunce durch die Schoner ins Tor zum 2:2 Ausgleich rutschte. In den letzten zehn Minuten schaffte der ECDC dann doch noch die tapfer kämpfenden Kneippstädter zu besiegen. Michael Hlozek aus der Drehung, Geburtstagskind Andreas Börner und erneut Michael Hlozek überwanden den hervorragenden Torhüter der Kneippstädter und stellten den Sieg zum 5:2 sicher. Unmut sorgte kurz vor Schluss noch ein sinnloser Kniecheck von Georg Falter an Martin Löhle, der aber nur mit zwei Minuten bestrafte wurde.

EV Bad Wörishofen : ECDC Memmingen 2:5 (1:0/0:2/1:3)
Tore: 1:0 (01:14) Kollmeder (Schweinberger); 1:1 (23:12) Ziegler; 1:2 (33:20) Becherer; 2:2 (43:06) Kunce; 2:3 (51:06) Hlozek (Haschka/Becherer); 2:4 (52:04) Börner (Völk, Ziegler); 2:5 (54:28) Hlozek (Haschka/Becherer)
Strafminuten: EVW -20; ECDC - 18
Zuschauer: 150

 

 

 
Link: ECDC Memmingen
 
hockeynews@bayernhockey.com