News
Mit Andreas Hampl, Michael Kirchberger und Marco Pronath bleibt ein junges Stürmer-Trio
Blue Devils-Kader nimmt Formen an
13.04.2012 - 18:59 - Vereine - EV Weiden - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Gajewski
 
Weiden. Die Kaderplanung der Blue Devils für die kommende Saison geht zügig voran. Nun konnten die Verträge mit den Stürmern Andreas Hampl, Michael Kirchberger und Marco Pronath verlängert werden.
Damit geht ein junges Stürmer-Trio weiterhin für die Blue Devils auf Torejagd. Der 20-jährige Andreas Hampl ist erst kurz vor Beginn der vergangenen Saison zum Kader der Blue Devils gestoßen und hat sich auf Anhieb als absoluter Gewinn für das Team von Trainer Josef Hefner erwiesen. Hampl, dessen Vater Petr hauptamtlicher Nachwuchstrainer beim 1. EV Weiden ist, stammt aus dem Nachwuchs des HC Energie Karlsbad (CZ). In der vergangenen Saison erzielte Andy Hampl in seiner ersten Bayernliga-Saison prompt 13 Tore und 16 Vorlagen in 38 Spielen.
Vergleichsweise ein Routinier ist Michael Kirchberger. Bereits 2008 schaffte der Weidener den Sprung aus dem Nachwuchs des 1. EV Weiden in den Kader der Blue Devils. Seitdem gehört der großgewachsene Stürmer zum festen Inventar der ersten Mannschaft. In der vergangenen Saison war „Kirchi" in 39 Spielen 26 Mal als Scorer erfolgreich (14 Tore, 12 Vorlagen).
Der jüngste im Bunde ist Marco Pronath. Der 18-Jährige geht in seine zweite Saison bei den Blue Devils. Der gebürtige Amberger wechselte vor der vergangenen Saison aus dem Nachwuchs des EV Regensburg zum 1. EV Weiden. Nach kurzer Anlaufzeit zeigte der talentierte Stürmer schnell, dass er auch in der Bayernliga mithalten kann. Sieben Tore und fünf Vorlagen in 35 Spielen sind eine tolle Bilanz für den jungen Angreifer.
Auch für die drei jungen Stürmer gelten die geschlossenen Verträge sowohl für die Bayern-, als auch die Oberliga.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com