News
Fantrennung ohne Sperrung des Blocks I
Derbyfieber in Memmingen: Schon über 2000 Karten für’s Sonthofen-Halbfinale weg
12.03.2013 - 19:37 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Daniel Halder
 
Memmingen (dan). Nach der starken Leistung der Indians im ersten Bayernliga-Halbfinale am Sonntag in Sonthofen grassiert in Memmingen das Derbyfieber. Für das Semifinal-Heimspiel gegen die Oberallgäuer am Freitag um 20 Uhr in der Memminger Eissporthalle wurden im Vorverkauf bereits über 2000 Tickets abgesetzt. Beim ECDC kalkuliert man deshalb jetzt mit über 3000 Eishockey-Fans, die beim Saison-Höhepunkt am Hühnerberg für prickelnde Derby-Atmosphäre sorgen werden.
Noch bis einschließlich Donnerstag läuft der Vorverkauf für das Allgäuer Traum-Halbfinale weiter auf Hochtouren. Tickets gibt es bei den ECDC-Vorverkaufsstellen Memminger Zeitung in der Donaustraße, Dietzel's Hockeyshop in der Lindentorstraße, der Sportsbar "Puck" sowie der ECDC-Geschäftsstelle in der Eissporthalle (GS geöffnet mittwochs von 18.30 - 20 Uhr). Außerdem wird es am Donnerstag von 18.30 bis 20 Uhr nochmals einen Sonderverkauf „Von Fans für Fans" in der Memminger Eissporthalle geben.
Auch aus Sonthofen wird eine große Fanschar am Hühnerberg erwartet. Ein Kontingent von gut 650 Karten für die Gästeblöcke ist bereits vergriffen. Die Indians stellen den Oberallgäuern deshalb nochmals ein zusätzliches Kontingent von rund 150 Karten für den Sonthofer Fanbereich zur Verfügung, die am Freitag an der Abendkasse erworben werden können. Untergebracht im Stadion werden die Fans der Bulls in den Blöcken F, G und H.
Ab Block I beginnt dann der Platz für alle Memminger Eishockeyfreunde. Bei der Sicherheitsbesprechung mit den Behörden konnten die ECDC-Verantwortlichen erwirken, dass - anders als im Vorrunden-Derby - der Block nicht als Pufferzone abgesperrt wird. Dauerkartenbesitzer und Sitzplatzinhaber können das Halbfinal-Spiel also von ihren angestammten Plätzen aus verfolgen. Die Trennung zwischen Sonthofer und Memminger Zuschauern erfolgt am Treppenabgang zwischen den Blöcken H und I.
Auch bezüglich der Toilettensituation konnte ein Kompromiss erzielt werden: Wegen der Sicherheitsauflagen lässt es sich leider nicht vermeiden, dass männliche Fans aus Sonthofen erneut mobile Toiletten im Außenbereich nutzen müssen. Frauen und Kinder aus dem Sonthofer Gästebereich dürfen jedoch die Toiletten in der Eissporthalle aufsuchen, die über den Treppenabgang zur „Puck Sportsbar" erreichbar sind. Der ECDC Memmingen bedankt sich bei den Verantwortlichen von Polizei, Stadt und Ordnungsdienst für die konstruktive Zusammenarbeit und ist zuversichtlich, dass einem friedlichen Allgäuer Eishockeyfest vor Rekordkulisse nichts im Wege steht.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com