News
ESC-Pressegespräch
07.05.2013 - 20:17 - Vereine - ESC Dorfen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gg.Brennauer
 
Auf der Suche nach einem Nachfolger für den zu den Erding Gladiators gewechselten bisherigen Trainer John Samanski ist der ESC jetzt fündig geworden. Verpflichtet wurde Thomas Vogl der zuletzt für den Deggendorfer EC in der Oberliga spielte. Der 36-jährige 1,85 Meter große und 90 Kilo schwere Verteidiger soll beim ESC die Abwehr stärken und vor allem seine langjährige Erfahrung als Profi (u.a. beim EC Hannover, EHC Straubing, Starbulls Rosenheim, EHC München, Lausitzer Füchse) mit einbringen. Das Coching an der Bande wird der langjährige ESC-Aktive und Trainerschein-Inhaber Willi Viereckl übernehmen.
Am kommenden Freitag 10. Mai bietet sich den Freunden der Eispiraten bei einem Pressegespräch ab 17.30 Uhr in der Stadiongaststätte die Gelegenheit mit dem neuen Trainergespann sowie dem Abteilungschef Josef Jung über die Planungen für die neue Saison zu kommunizieren.Nachdem der ESC derzeit mit einigen neuen Spielern in Verhandlungen steht, ist es gut möglich, dass gleichzeitig die eine oder andere Personalie bekannt gegeben wird.
Inzwischen ist auch die Neuverpflichtung von Jahn Smolko als Koordinator für den ESC-Nachwuchs perfekt. Der erfahrene ehemalige CSSR-und slowakische Auswahlspieler, der zuletzt als Cotrainer bei den Erding-Gladiators wirkte und auch beim ESC über Jahre sowohl als Spieler als auch als Trainer positive Aktzente setzte, wird gleichzeitig als Coach für die ESC-Landesliga-Jugend verantwortlich zeichnen
 
 
hockeynews@bayernhockey.com