News
Bis Ende Juli verbilligte Preise
Ab Mittwoch: ECDC Memmingen startet Dauerkarten-Verkauf für die neue Saison
10.06.2013 - 21:53 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Daniel Halder
 
Memmingen (dan). Der ECDC Memmingen startet am kommenden Mittwoch (12.6.) den Dauerkarten-Verkauf für die Bayernliga-Saison 2013/2014. Bis 31. Juli werden für alle Karten wieder attraktive Frühbucher-Rabatte angeboten. Alle Ticketkategorien und Preise gibt es auf der offiziellen ECDC-Internetseite unter www.memmingen-indians.de. Gekauft werden können die Tickets immer mittwochs von 18.30 Uhr bis 20 Uhr in der Indians-Geschäftsstelle in der Eissporthalle, bei Dietzel's Hockeyshop in der Lindentorstraße in Memmingen (zu den regulären Öffnungszeiten) sowie ab Mittwoch ganz einfach im Internet per Mausklick unter www.memmingen-indians.de/oscommerce/index.php. Innerhalb weniger Tage kommt die Saisonkarte dann per Einschreiben zu den Fans nach Hause.

Noch immer ist die Euphorie nach der letzten Rekord-Saison bei den Indians groß. Mit dem Sieg im kleinen Finale gegen Pfaffenhofen schloss das rot-weiße Team seine bislang erfolgreichste Spielzeit der Vereinsgeschichte ab, in der im Schnitt fast 1200 Zuschauer die Heimspiele am Hühnerberg besuchten. Um an diesen Erfolg auch ab kommenden Herbst anknüpfen zu können, zeichnet sich schon jetzt ab, dass die ECDC-Mannschaft zu einem sehr großen Teil zusammengehalten wird und noch gezielte Verstärkungen bekommt. Das Interesse der Zuschauer am Memminger Eishockey soll hochgehalten werden - und so rechnet man bei den Indians auch mit einer breiten Resonanz auf den am Mittwoch startenden Dauerkarten-Verkauf für die neue Saison.
Wie in den vergangenen Jahren hält der Verein dabei an der bewährten Praxis der Frühbucher-Rabatte fest. Wer sich seine Dauerkarte bis zum 31. Juli sichert, kann sich auf attraktive Vergünstigungen freuen und Geld sparen. Nachdem die Eintrittspreise in den vergangenen beiden Jahren stabil gehalten werden konnten, müssen die Preise für Einzel-Tickets ab der kommenden Saison leicht angepasst werden. Mit 50 Cent fällt die Erhöhung aber nur minimal aus. Der Verein kann damit den gestiegenen Kosten für GEMA und Sicherheits-Personal Rechnung tragen. Für ECDC-Mitglieder werden die Tickets im Vergleich zum Vorjahr sogar überwiegend etwas günstiger. Auch Jugendliche, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte erhalten weiterhin deutliche Nachlässe - sowohl für Einzel- als auch auf Dauerkarten. Kinder bis 12 Jahre haben wie bisher freien Eintritt.
Außerdem werden auch wieder VIP- und VIP-PLUS-Dauerkarten angeboten, die außer einem festen Sitzplatz den Zugang zur Pressekonferenz inklusive Freigetränke bis hin zur Verköstigung garantieren. Sitzplätze von Dauerkarten-Besitzern aus der Vorsaison bleiben bis zum ersten Test-Heimspiel für die bisherigen Inhaber reserviert. Alle Dauerkarten gelten in der Saison 2013/2014 für die ECDC-Vorbereitungs-Heimspiele, Bayernliga-Hauptrunden-Heimspiele und alle Zwischenrunden-Heimspiele. Der Verein weist darauf hin, dass Saisonkarten im Vorverkauf nur in der Indians-Geschäftsstelle, bei Dietzel's Hockeyshop und online erhältlich sind. Bei den ECDC-Partnern „Memminger Zeitung" und „Puck Sportsbar" gibt es ab Saisonbeginn dann auch wieder Einzel-Eintrittskarten.
Indians-Vorsitzender Helge Pramschüfer hofft nach der tollen letzten Saison auf einen genauso großen Run auf die Dauerkarten wie 2012. „Wir haben in den letzten Jahren zusammen mit unseren treuen Zuschauern hier etwas aufgebaut. Wenn ich an die ausverkaufte Halle im Halbfinale gegen Sonthofen denke, bekomme ich noch immer Gänsehaut. Eishockey ist in Memmingen wieder In! Außerdem sollte man bei den attraktiven Rabatten für Frühentschlossene schnell zugreifen", empfiehlt Pramschüfer.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com