News
Die Entwicklung beim EHC Stiftland
20.08.2013 - 14:22 - Vereine - EHC Stiftland Mitterteich - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Peter Wölfel
 
Läßt sich in 3 Abschnitte gliedern:

"Wir verstärken uns"

Daniel Huber, Boris Flamik wechseln zum EHC, Jiri Ryzuk ist ab sofort mit dabei, Sergej Hausauer stürmt für den EHC, Ales Kreuzer und Marvin Deske wechseln ins Stiftland.
- die starken Neuzugänge und die altbewährten "Aufstiegs-Kämpfer" sollten einen Kader abgeben, der in der Liga bestehen kann. Ausruhen darf sich in der neuen Klasse aber keiner!
Coach Zerres wird ab dem 23.August (offizieller Trainingsbeginn auf dem Eis) gehörig Hand anlegen, damit die Jungs zusammenwachsen. Wir hoffen auf klasse Eishockey!

"Der Umbruch"

Viele einheimische Spieler verlassen den EHC, Auch im Vorstand gibt es Veränderungen.

Dazu in Kurzform die Worte von Coach Zerres: (voller Inhalt auf der EHC-Page)

Eishockey in Mitterteich hat sich vom gemütlichem Beisammensein zum "Erste-Klasse"-Sport gemausert,
der Ehrgeiz, die Eigengewächse zu fördern, hat aber einfach gefehlt. Es muss jetzt dringend einer her, der etwas für den Nachwuchs tut!
Die Bayernliga war nicht das absolute Ziel, es ist einfach Pflicht, das Maximale zu erreichen, das war für den EHC der Aufstieg.
Unser Ziel sind die Playoffs, das wird sicher hart, ein großer Teil der Vereine in der Bayerliga ist "Oberliga-Klasse".

Einige unserer Spieler haben uns aus beruflichen Gründen verlassen, andere haben lieber einen bequemeren Weg gewählt, als in der Bayernliga zu "rackern", das sind die Hauptgründe, warum die Eigengewächse beim EHC fehlen.
Nur mit Unterstützung durch eine gosse Fan-Gemeinde ist erstklassiges Eishockey möglich.

Und!! Gespielt wird auf dem Eis, nicht im Internet!


"Der Ausblick"

Gehen wir es weiter sportlich an, der EHC hat sich den Aufstieg hart erkämpft, wir sind stolz, dass wir uns mit klasse Gegnern messen dürfen.
Und liebe Fans: Da kommen Mannschaften, die uns auch mal richtig "was verpassen" werden, deshalb "seid bitte bis zum Schluss dabei!"


 
 
hockeynews@bayernhockey.com