News
Engagierter Auftritt beschert EV Fürstenfeldbruck ersten Saisonsieg
29.10.2013 - 20:57 - Vereine - EV Fürstenfeldbruck - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: M. Bschorr - Quelle: EV Fürstenfeldbruck
 
Nicht wiederzuerkennen war die Mannschaft von Trainer Stefan Melcher beim zweiten Heimspiel am Sonntagabend. Vor knapp 300 Zuschauern wurde der Tabellenzweite SG Oberstdorf/Sonthofen nach einer überzeugenden Leistung der Brucker mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) Toren besiegt. Die Gäste rutschten nach der Niederlage auf Platz fünf in der Landesliga Süd-West ab.

 

Schon beim ausgeglichenen ersten Drittel gegen die Allgäuer Spielgemeinschaft zeigten die Brucker ihr „zweites Gesicht". In einem offenen Schlagabtausch vergaben zunächst Mike Tecmire für die Gäste und Andreas Killian für die Kreisstädter die erste Möglichkeit, ihre Mannschaft jeweils in Führung zu bringen. Dann gelang einem der Besten auf Seiten der Gäste, Patrick Endras das 1:0. (5.). Doch bereits das erste Überzahlspiel nutzten die Melcher-Jungs diesmal direkt zum Ausgleich durch Patrick McGehee.

Mit diesem Remis ging es in die erste Drittelpause. Doch schon in den ersten 20 Minuten hatten die Brucker ein total anderes Spiel gezeigt, als zwei Tage zuvor bei der 2:5-Niederlage gegen Tölz Ib. Wesentlich aggressiver gingen der EVF nun zur Sache und setzte die Gäste ständig unter Druck. In einem packenden Mittelabschnitt legten die Kreisstädter den Grundstein für den späteren Sieg. Zunächst erzielte Daniel Sontowski die erstmalige Führung. Dann rollte Angriff auf Angriff gegen das Tor der Gäste. Einen Zwei-Tore-Vorsprung hätten die Brucker zu diesem Zeitpunkt locker verdient. Der gelang schließlich zwei Minuten vor der zweiten Pause Verteidiger Benni Hildebrandt mit einem Schuss von der Blauen Linie.
Auch der 3:2-Anschlusstreffer, erneut von Patrick Endras, konnte die Brucker diesmal aber nicht aus dem Rhythmus bringen. Bei einem weiteren 5:4-Überzahlspiel erhöhte Sontowski auf 4:2. Mit diesem Resultat wurden zehn Minuten vor dem Ende über dem Beifall der Zuschauer ein letztes Mal die Seiten gewechselt. Sechs Minuten vor dem Ertönen der Schlusssirene machte schließlich Sven Mönch mit dem 5:2 für den ersten Sieg in dieser Saison alles klar.
Das nächste Heimspiel der Crusaders ist am 03.11.2013 um 17:15 Uhr gegen den SC Forst. Im Vorbereitungsspiel gewann der SC Forst mit 6:5.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com